Am Wochenende steigt ein weiteres Bike-Event in Willingen – hier die Infos vom Veranstalter dazu:

Jetzt am 13. bis 16. August finden die Willinger Bike-Days statt. Rund um die Ettelsberg-Seilbahn, die an allen Tagen einen tollen Rabatt von 30 Prozent auf alle Biker-Tageskarten gewährt – dreht sich dann erneut alles Rund um den Mountainbikesport. Gemeinsam mit der Snow & Bike Factory sowie namhaften Partnern können sich die Biker auf ein kleines aber feines Bike-Special für die ganze Familie mit vielen Programmhighlights freuen.

Die geführten Touren (8 Euro pro Person) mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden sprechen alle Generationen an. Aufgrund der Profile der Touren ist hier sowohl für Fahranfänger, Amateure und echte Bike-Freaks die richtige Strecke im Angebot. Sei es die Panorama-Tour mit circa 30 Kilometern und 600 Höhenmetern, die anspruchsvolle Freeride-Technik-Tour, die 45 Kilometer lange Diemelsee-Runde, die „Women-only-Tour“ oder die kostenlose Kids-Abenteuer Tour mit tollen Gewinnen

Auch die beliebten GPS geführten Geo-Catching Touren werden täglich angeboten. Seminare mit fachkundigen Mountainbikern der Sporthochschule Köln zu Themen zur „Bike-Physik“ (Fahrwerk, Reifen, Gewicht)oder Grundlagen der Wartung und Instandsetzung können kostenlos besucht werden. Die „Schrauber-Workshops“ vermitteln hilfreiche Tipps und Tricks von echten Bike-Profis. Zusätzliche Fahrtechnik- und Fahrsicherheitstraining können außerdem gebucht werden. Die Kosten liegen bei 12 Euro pro Person.

Rund um das Bike-Special ist eine Menge los. Am Samstag laden die Veranstalter zu einem großen Open-Air live Konzert mit der Rockband K2 ein, bei einem Gewinnspiel winkt ein tolles Bergamont MTB als Hauptpreis, in der Snow & Bike Factory kann man sich auf satte Messe-Rabatte freuen, Bikes testen und eine Menge Spaß haben. Für das leibliche Wohl ist an der Riders-Bar bestens gesorgt.

Weitere Informationen unter www.bike-willingen.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Kommt ein wenig spät die Meldung, oder?:) Schade, am WE habe ich keine Zeit.

    Viel Spaß allen Beteiligten!

    Ride on,
    Marc
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    deluxeroyal

    dabei seit 03/2003

    Das heißt "Geo Caching" nicht Catching :heul:. Heißt ja auch nicht Mountain Piking...
    Naja
  4. benutzerbild

    trek 6500

    dabei seit 03/2005

    ..echt wichtiger einwand .....
  5. benutzerbild

    AundO

    dabei seit 08/2009

    Ich werde voraussichtlich morgen dort anreisen. Wird noch jemand aus dem Bereich Essen und Umgebung dort hinfahren?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!