Sportsnut – das sind Morewood Bikes, Blackmarket Bikes, Sombrio Bekleidung, Bos Suspension, Shaman Racing, Atomlab, Straitline, thehive, MucOff und zu guter letzt Spank. Elf Marken unter einem Dach – kein Wunder, dass dabei das längste Video der Eurobike entstanden ist:

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/THE_SPORTSNUT_SHOWm4v.m4v: im IBC TV ansehen

Highlights auf dem großen Stand waren neben den adretten Damen an allen Ecken und Enden auch die neue Kollektion von Sombrio, die sich gewohnt farbenfroh und stylish zeigt. Besonders schön sind die neuen Stoffe und Muster gelungen. Von der Cap bis zum Socken werden Mann und Frau auch 2010 gut gedressed auf dem Bike oder in der Stadt unterwegs sein.

Neues gab es auch überall sonst zu sehen. Die Highlights setzten Carter Holland mit seiner Marke Blackmarket Bikes, die bislang nur Stahl-Hardtails baute und nun mit einem schicken Dirt Fully an den Start geht. Carter vollführte auf dem Killswitch genannten Bike direkt vor dem Stand eine paar nette Moves und im Selbstversuch fällt auf, dass das Bike ähnlich wie das Transition Double richtig straff ist und nur auf die wirklich heftigen Einschläge reagiert. Das Hinterbauprinzip ist dabei extrem kompakt gehalten – der schwimmend gelagerte Dämpfer wird über einen vor dem Sitzrohr untergebrachten Dogbone-Angelenkt. Dank Schwingenlagerung um das Innenlager ist ein Kettenspanner bei Singlespeedaufbau überflüssig.

Einen neuen Rahmen haben wir auch bei Morewood Bikes gefunden – das Kalula. Das nach südafrikanischem Spaß am Fahrradfahren klingt, zeigt sich auch als absoluter Spaßgarant. Der kleine Bruder des dicken Downhillbikes Makulu ist als reinrassiges Bikepark und Freeride-Bike konzipiert und bekommt ein eigenes Videosegment gewidmet, dass in kürze online verfügbar sein wird.

Viele weitere Neuheiten aus dem Hause Sportsnut seht ihr im Video, nicht vertreten sind Shaman Racing (neue Kettenführungen, v.a. auch für zwei Kettenblätter, viel Carbon) und Straitline (große, schöne Pedale und Vorbauten) sowie Muc-Off, die uns mit einer reizenden Krankenschwester vom eigentlichen Produktsortiment abgelenkt haben

Eine Marke im Video nicht gefunden? Dann schaut euch doch einfach die Website des Hauses an: www.sportsnut.de

  1. benutzerbild

    Das Brot

    dabei seit 04/2003

    Das Kalula Video ... wann / wo?

    Finde das Bike sehr interessant und konnte es leider auf der Eurobike nicht besichtigen...

    Übrigens super sache mit den Videos

  2. benutzerbild

    waschi82

    dabei seit 01/2009

    where is the morewood vid ???
    das wird ein spass...
    wirklich ein sehr sehr coole sachen mit den videos..
    so können auch menschen die weit entfernt sind die eurobike besuchen...

  3. benutzerbild

    waschi82

    dabei seit 01/2009

    Danke! schon 4 mal angeschaut....KALULA! hhhmmmm

  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Hier haben wir im Video das Killswitch noch mal separat vorgestellt bekommen. Sehr schickes Bike muss ich sagen!

    [ame="http://vimeo.com/7097779"]Blackmarket Killswitch 2010 on Vimeo[/ame]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!