Jürgen Falke, Entwicklungsleiter bei Merida, stellt die Neuheiten bei den neuen Modellen samt vieler technischer Details vor.

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/meridam4v.m4v: im IBC TV ansehen

Mit dabei das „0.9 Carbon Hardtail“ – mit 900 Gramm ein superleichtes Hardtail, das One Twenty sowie weitere Modelle made in Taiwan, aber engineered in Deutschland. Sehenswert!

  1. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Merida MTB ist für mich das, was Peugeot in den 70ern im Rennradbereich war. Stärkstes Rennteam, riesige Firma und ein Produktangebot vom fast Baumarktrad bis zur High-End.

    In Deutschland sind halt meistens Marken in, die sich auf ein Marktsegment spezialisiert haben. Nicolai z.B. oder Colnago im Rennradbereich.

    Vielleicht kann man mit diesen Marken auch einfach besser angeben, da man sicher ist, dass kein armes Nachbarkind das selbe hat.smilie

  2. benutzerbild

    jonk0815

    dabei seit 09/2004

    Weil Du's schon erwähnst, gibts noch Peugeot Rennräder? Hab ich schon ewig nimmer gesehen...

  3. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Weil Du's schon erwähnst, gibts noch Peugeot Rennräder? Hab ich schon ewig nimmer gesehen...

    Nur in meinem Keller. Der letzte den ich mit Peugeot gesehen habe war Virenque.

    Die Namensrechte wurden verkauft, es gibt wohl Billigräder mit dem Namen. Die haben aber nichts mit der Firma zu tun.

    Schade, das waren noch Namen damals, Merckx, Thevenet...
  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    schade dass die den multivan nicht im video vorgestellt haben. das auto ist ein absoluter traum.

  5. benutzerbild

    jonk0815

    dabei seit 09/2004

    hat jemand ne Ahnung, wann man die twenty-two beim händler sehen wird? möcht ich mal fahren...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!