Als einer der ersten Bikehersteller hat sich Pivot Cycles (www.pivotcycles.com) dem aktuellen Tuningbedürfnis der Biker angenommen. Auf der Interbike stellte die Edelmarke ein Tuningset namens Lunch Box vor, das zu den drei beliebtesten Bikemodellen Mach 5, Mach 4 und 429 passt.

Das Kit gibt es in den fünf Farben Schwarz, Blau, Grün, Gold, und Pink, und es besteht aus ingesamt zehn verschiedenen Tuningteilen. Mit dabei sind ein Semi-integrierter Steuersatz von Chris King, schraubbare Lenkergriffe von Odi, Sattelklemme, Schaltauge, Flaschenhalterschrauben sowie für den bewährten DW-Link Hinterbau vom Federungsguru Dave Weagle passende Schrauben und eine Dämpferwippe aus bunt eloxiertem Aluminium. Angenehmer Nebeneffekt des optischen Tunings. Mit den Teilen aus der Lunch Box wird ein Pivot Bike auch noch um 50 Gramm leichter. Vor allem die extrem ausgefräste Wippe mit dem Carbon-Inlay zur Verstärkung hilft, Gewicht zu sparen.

Vom Tuningkit können alle profitieren: Das Bike wird durch einheitliches Farbtuning schöner, sein Besitzer muss die Komponenten nicht mühsam einzeln zusammensuchen und hat die Gewissheit, dass die Teile ohne Funktionseinbusse passen und für den Bikehersteller schaut ein netter Zusatzverdienst heraus. Ich bin gespannt, ob diese Idee bald auch bei andern Herstellern Schule machen wird.

Hier findest du alle Berichte zur Interbike 2009

  1. benutzerbild

    Tyler1977

    dabei seit 04/2008

    Man kann aber natürlich auch mal beim Schweizer Vertrieb anfragen smilie

    Edit: Damn, wenn man mal die Seite zu lange auf hat bevor man antwortet ist die Schweizer Garde wieder schneller smilie

  2. benutzerbild

    roesli

    dabei seit 08/2001

    Als Interbike-Schnüffler meld ich mich mal mit der ergänzenden Info direkt zu Wort: Pivot gibt für die Lunch Box einen Verkaufspreis von rund 400 Dollar an - nicht wenig, aber fair für das, was man erhält.

  3. benutzerbild

    Deleted 90623

    dabei seit 12/2015

    wenn smilie dann sind se so schnell wie aufn Bikes smilie

  4. benutzerbild

    gierkopp

    dabei seit 06/2004

    Ich bin ja eh nicht son Fan von dem ganzen bunten Geklimper am Rad. Aber wär ichs, dann fänd ich es viel spannender mir die Teile einzeln zusammenzusuchen. Macht doch am meisten Spass, wenn man so nach und nach die schicken Teile fürs Traumrad findet- ein fertiges Set geht für mich in die falsche Richtung. Das ist dann Individualität in Großserie...

  5. benutzerbild

    Don Trailo

    dabei seit 11/2004

    Das Bike wird durch einheitliches Farbtuning schönersmilie
    ich finde es top
    und wenn du schon mal auf eloxfarbe gemacht hast, wüsstet du ,das es echt schwer ist die gleichen töne zu finden....
    was bleibt sind ja noch naben etc.... für die die gerne suchen und indvidualisieren möchten.....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!