Schon bei unserem Eurobike Bericht von Evil Bikes haben wir auf zwei große Neuheiten für 2010 hingewiesen: Zwei kleine Fullies unterhalb des Revolts. Nur leider ist es uns nicht gelungen, euch Bilder der 3D-Prototypen zu liefern – Todd Seplavy hat genau auf seine Schützlinge aufgepasst.

Nun, auf der Interbike in Las Vegas, wurde den Jungs von bike-radar.com ein erster Blick auf einen fahrfertigen Prototypen des Sect gewährt. Das Video dazu seht ihr hier:

Kevin Walsh erklärt im Video die verschiedenen technischen Features und erläutert auch, dass der Rahmen sich noch deutlich verändern wird. Die Protypenzeichnungen, die uns auf der Eurobike gezeigt worden sind, sahen dann auch deutlich mehr nach dem Downhill Boliden Revolt aus und mit Sicherheit wird der Rahmen noch weiter verfeinert werden. So steht das Bike vorerst für die Praxiserprobung von Geometrie und Federung zur Verfügung – der endgültige Look wird erst später im Jahr generiert werden. Wie sein großer Bruder im Revolt, so arbeitet auch der Hinterbau des Allmountain Fullies „Sect“ nach dem Delta Link System, das Dave Weagle hier erklärt.

Selbstverständlich stehen bereits einige Details zur Verfügung:

Federweg: 140mm

Lenkwinkel: 68° bei 13,25″ Innenlagerhöhe oder 66,5° bei 13″ Innenlagerhöhe.

Rohrsatz: fünfeckig, hydroformed für Hauptrahmen und Sitzstreben

Zwischen den beiden Winkelextremen wird die Geometrie des Rahmens frei einstellbar sein. Angekündigter Vorstellungstermin für den Rahmen ist Mai 2010. Wir dürfen gespannt sein auf ein weiteres teuflisch heißes Eisen für den Allmountain Bereich.

  1. benutzerbild

    Ope

    dabei seit 11/2002

    @Puky Pitt;
    Das Hinterbausystem ist eben nix besonderes.
    Das es nicht wirklich taugt durften diverse Testfahrer schon feststellen (am Revolt).
    Von zig Leuten hat keiner ein vernünftiges Setup hinbekommen, und das waren keine Noobs.
    Klar das man die beiden sieht, ist ja auch ein Interview. Blöd für den der nicht versteht was gesprochen wird (da wird sehr wohl gehypt)
  2. benutzerbild

    Puky Pitt

    dabei seit 03/2003

    zeig mir eine firma die ihr eigenes produkt nicht anpreist als wärs das beste von welt smilie Ein ganz normales Interview eben bzw. vorstellung eines bikes das neu auf den markt kommt. was wäre das für werbung wenn man sagt " es ist ja eigentl ganz gut aber da gibts herstellen die können des vieeerl besser als wir" smilie tolle werbung. ne des rad mag ja vllt nicht gut oder doch gut sein. aber werbung machen kann man dem hersteller ja net verbieten und das er darin von seinem produkt schwärmt und es gut heißt.

    so und nun lass ich mich mal professionell massieren. bye bye

  3. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Jetzt wissen wir immerhin, welche Hüte der Mann von Welt in der laufenden Modesaison in Vegas trägt. Äh - das Bike?

  4. benutzerbild

    Puky Pitt

    dabei seit 03/2003

    Jetzt wissen wir immerhin, welche Hüte der Mann von Welt in der laufenden Modesaison in Vegas trägt. Äh - das Bike?

    das trägt keinen
  5. benutzerbild

    quasibinaer

    dabei seit 12/2007

    @Puky Pitt;
    Das Hinterbausystem ist eben nix besonderes.
    Das es nicht wirklich taugt durften diverse Testfahrer schon feststellen (am Revolt).
    Von zig Leuten hat keiner ein vernünftiges Setup hinbekommen, und das waren keine Noobs.
    Klar das man die beiden sieht, ist ja auch ein Interview. Blöd für den der nicht versteht was gesprochen wird (da wird sehr wohl gehypt)

    "Diverse Testfahrer" enthalten allerdings auch die Jungs von MS-Racing. Und man kann wohl mit Sicherheit feststellen, dass selbige diese Saison ziemlich erfolgreich waren.
    Dasselbe gilt fürs Setup, wer weiss wie der Hinterbau arbeitet, der kann auch den Dämpfer ratzfatz entsprechend einstellen.

    Und warum sollte man soviel Offenheit seitens Evil nicht auch mit positiver Berichterstattung belohnen? Trek, Santa Cruz oder Yeti lassen sicherlich keinen zu ihren Prototypenbikes aufs Hotelzimmer und haben obendrauf noch den Chef am Start um alles zu erklären. Ich persönlich find so Einblicke super.

    Und am Ende ist es doch nur ein Fahrrad, Leute. Wartet am besten auf die Serienrahmen und dann kann man nochmal anfangen zu lästern smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!