Bei Tune denkt man natürlich sofort an high-endigen Leichtbau – und das hier in einer Verlosung? Naja, fast .

Tune vertreibt neu die Energieriegel „Schmackes“ – die Riegel werden in Pforzheim der Bio-Bäckerei Wiskandt gebacken – ein paar Infos zur Geschichte von Schmackes gibt es bei der BIKE.

Tune über den Riegel:

Zitat:
Schmackes enthält keinen Kristallzucker, künstliche Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Riegel werden sorgfältig von Meisterhand hergestellt, um besten Geschmack und Qualität zu garantieren.

Schmackes hat ein lecker nussiges Aroma mit angenehmer, nicht aufdringlicher, Süße und eine weiche Konsistenz, selbst bei niedrigen Temperaturen. Ideal für jeden Outdoor Einsatz!

Eine Besonderheit: die Verpackung besteht aus Pergamynpapier und ist vollkommen biologisch abbaubar. Den Riegel gibt es für 2,30 EUR beim eurem Händler.

Wer den Schmackes ausprobieren möchte und danach hier kurz schreibt wie die Teile „munden“ meldet sich hier im Thema – unter allen Antworten vor dem 20. März verlosen wir 10×3 Riegel

www.tune.de

  1. benutzerbild

    Dirtlord

    dabei seit 04/2009

    Habe meine 3 Riegel auch bekommen und bisher einen getestet...Ich find sie vom Geschmack her ziemlich gut, da sie nicht so süß sind, die Konsistenz ist für einen Riegel eher ungewohnt, da er relativ trocken und "knusprig" ist, was ich jedoch nicht schlecht fand....könnte man schon fast als Kuchen zumk mitnehmen bezeichnen (im positiven Sinne)...

  2. benutzerbild

    GlanDas

    dabei seit 12/2015

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die noch fehlenden Riegel sind heute bei mir angekommen und gehen morgen an die noch nicht belieferten drei Gewinner raus,
    Viele Grüße
    Thomas

  4. benutzerbild

    akeem

    dabei seit 05/2003

    Sodele, meine sind gestern auch angekommen (VIELEN DANK nochmal am Thomas !!):

    Verpackung: optisch recht ansprechend und die Sache mit dem Brotpapier könnte sogar umweltgerecht sein. Auch öffnen lässt dich der Riegel recht gut (auf eine Lösung mit richtigem Aha-Effekt warte ich aber immer noch).
    Allerdings hab ich gleich mal Wasser in die leere Verpackung laufen lassen und dabei hat sich diese recht schnell aufgelöst. Ich weiss also nicht, ob die Verpackung den Transport in der Trikottasche so gut überleben würde.

    Konsistenz: sehr angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart (Zimmertemperatur). Tendeziell dürfte er ein aber eher ein bisschen weicher sein. Aufgrund der Konsistenz und da keine Glasur vorhanden ist, dürfte der Riegel wohl auch wärmere Temperaturen vertragen (wenns trocken bleibt (s.o.)).

    Geschmack:mal was anderes. Hat für mich im ersten Moment ein bisschen was von Spekulatius nur nicht so süss. Man schmeckt, dass er aus natürlich Zutaten gemacht ist und ohne künstliche (oder auch "natürliche") Aromen auskommt. Für mich kam auch eine ganz leicht bittere Note durch, die aber nicht unangenehm war. Liegt nicht schwer im Magen und macht auch nicht sonderlich durstig.

    Fazit: während dem Fahren würd ich wahrscheinlich was anderes nehmen aber während der Pause, nach der Tour oder einfach als Snack zwischendurch find ich den Schmackes durchaus nicht schlecht. Wird aber wahrscheinlich nicht mein neuer absoluter Leiblingsriegel.

    Gruß

    Achim

  5. benutzerbild

    BenHur

    dabei seit 06/2003

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar die Riegel schon vor 3 Wochen erhalten, mir aber erst gestern den ersten
    einverleibt. Die meisten unterschiedlichen Erfahrungen wurden hier bereits beschrieben,
    deshalb möchte ich mich auf eine kurze Bewertung beschränken:

    Verpackung:
    optisch ansprechend, leicht zu öffnen, umweltfreundlich

    Konsistenz:
    fest, jedoch nicht klebrig, wie Gebäck, sehr viele Körner

    Geschmack:
    (leider) sehr ähnlich wie Lebkuchen / Magenbrot

    Effekt:
    Hungerast auf der Tour verhindert (Schaut euch mal die Nährwertangaben an!!!)

    Fazit:
    Leider schmeckt mir der Riegel einfach nicht, was jedoch meine sehr persönliche Abneigung
    gegen Weihnachtsgebäck usw. zur Ursache haben kann, in deren Richtung der Geschmack
    einfach liegt. Daher wird der "Schmackes-Riegel" wohl nicht den Weg in meinen Rucksack finden.

    Trotzdem vielen Dank für die Testexemplare!

    Gruß Ben

    Fazit:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!