Durch den enormen Aufwand während der Übertragungen enstehen hohe Kosten. Deshalb hat sich die Freecaster-Crew dazu entschieden, ihre Live-Übertragungen und Replays ab sofort als „Premium Content“ anzubieten.

Der neue Player soll die Qualität der Übertragung automatisch an die Geschwindigkeit der jeweiligen Internetverbindung anpassen. Zudem sollen Probleme, die durch Firewalls verursacht wurden, nun der Vergangenheit angehören.

Laut den Machern von Freecaster.tv erhalten sie trotz der drei Millionen Zuschauer in 2009 nicht genügend Unterstützung aus der Fahrradindustrie, sodass der Schritt zum „Premium Content“ unvermeidbar gewesen sein soll.

Es wird folgende verschiedene Zugänge zum „Premium Content“ geben:

1. „Free codes“ von Kooperationspartnern

Beim ersten UCI MTB World Cup in Dalby Forest (25. April 2010) bietet Scott Bikes für jeden einen „free code“. Dazu muss man Scott Fan auf Facebook werden: http://www.facebook.com/scott.sports und sich einen eignen Code generieren. Wenn man den „Free Voucher“ hat, gibt man ihn ein und kann die Page wie normal benutzen.

2. PayPal

Diese Zahlungsweise soll demnächst integriert werden. Es wird dazu „Saison-Karten“ geben, die man auch in Verbindung mit der DVD am Ende der Saison erwerben kann.

3. SMS codes

Für ungefähr 2 € (genaue Preishöhe hängt vom jeweiligen lokalen Telefonanbieter ab) kann man sich entweder den LIVE Webcast oder den Replay des gewünschten UCI MTB Event anschauen.

So funktioniert das Ganze:

• Wähle einen LIVE Feed oder den Replay aus.

• Wenn es ein „Premium-Clip“ ist, wirst du aufgefordert ihn zu entschlüsseln.

• Klicke auf den „Unlock-Link“.

• Auf der Unlock-Page musst du dein Aufenthaltsland und deine Handynummer angeben. Klicke dann auf „Submit“.

• Du bekommst deinen Code per SMS.

• Gib den Code ein und schon hast du Zugang zum Live-Stream.

Wie beurteilt ihr die Entscheidung von Freecaster.tv die Übertragungen nicht mehr „for free“ anzubieten? Sind euch die Übertragungen die zwei Euro pro Event wert?

  1. benutzerbild

    lehni.

    dabei seit 07/2008

    Ich hoffe auf ein paar mehr Kameras und freue mich auf eine endlich ruckelfreie Übertragung. Wo kann man denn das Saisonticket kaufen? Habs noch nicht entdeckt.

    Wem die 2 euros zu viel sind, der sollte sich mit den Kumpels zusammen tun. Wir schauen hier immer mit ca. 5 leuten (genau wie bundesliga). Ein Abo reicht dann für alle und die Kosten sind minimal. Außerdem machst viel mehr Spaß mit den Jungs!

  2. benutzerbild

    gurkenfolie

    dabei seit 04/2003

    Wem die 2 euros zu viel sind, der sollte sich mit den Kumpels zusammen tun. Wir schauen hier immer mit ca. 5 leuten (genau wie bundesliga). Ein Abo reicht dann für alle und die Kosten sind minimal. Außerdem machst viel mehr Spaß mit den Jungs!

    warts nur ab, als nächstes schreibt paycaster noch vor, welches bier man dabei drinken darf...
  3. benutzerbild

    Rob_aus_Sob

    dabei seit 02/2009

    Weiß einer ob man dann wenigstens die Übertragungen mit Downloadhelper mitladen kann??

  4. benutzerbild

    Dr.Northshore

    dabei seit 07/2008

    Jetzt grad in der 4X Übertragung hat der Typ von Freecaster gesagt, dass das morgige DH Rennen das einzige sein wird, das was kostet. Er meinte, Freecaster arbeitet daran, den Service doch wieder kostenlos anzubieten. Nächste Woche sollen dann Neuigkeiten diesbezüglich auf der Freecaster-Seite zu lesen sein !

    Naja, schaun wir mal, was draus wird...

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Jetzt grad in der 4X Übertragung hat der Typ von Freecaster gesagt, dass das morgige DH Rennen das einzige sein wird, dass was kostet. Er meinte, Freecaster arbeitet daran, den Service doch wieder kostenlos anzubieten. Nächste Woche sollen dann Neuigkeiten diesbezüglich auf der Freecaster-Seite zu lesen sein !

    Naja, schaun wir mal, was draus wird...

    Jup, ich habe dazu eine Eilmeldung verfasst. Diskussion erwünschtsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!