Bike The Rock – DH, Trial und XC Bundesliga: im IBC TV ansehen

Julien Absalon aus Frankreich und Annika Langvad (in der Mitte auf dem Foto oben) aus Dänemark haben in Heubach die zehnte Auflage des BiketheRock gewonnen. Olympiasieger Absalon verwies den Belgier Roel Paulissen und den Spanier José Hermida auf die Plätze. Annika Langvad holte sich trotz eines Sturzes den Sieg vor Anja Gradl und Emily Batty. Mit 20 Nationen am Start wurde ein Rekord verzeichnet.

Neben der Bundesliga fanden in Heubach beim Bike The Rock auch zahlreiche Wettbewerbe für Hobbyfahrer statt.

Von Atelier Busche Media wurde freundlicherweise ein Video vom Event zur Verfügung gestellt, dass die verschiedenen Facetten des Events zeigt (DH, Hobbyevents, CC-Bundesliga)

Den Bericht vom Bundesligarennen findest du hier.

  1. benutzerbild

    änki

    dabei seit 12/2015

    ähm Training gabs jede Menge!!!
    außerdem kann man die Strecke immer befahren und ne streckenbesichtigung war auch möglich!
    also bei Einheimischen ist das DH-Rennen kein nebenevent mehr!
    außerdem ist es auch ein HOBBYrennen, d.h. man ist JustForFun dabei!
    über die Organisation kann man sich auch nicht beschweren....es gab shuttle, die auch nicht selbstverständlich sind, es gab streckenposten, und geregelte startzeiten, ja sogar ne startrampe, die es dieses mal ermöglichte, dass jeder bei null startete!
    beim DHrennen haben sich schon einige aufs maul gelegt und schwer verletzt, so auch dieses jahr...es ist nun mal ein DHrennen!
    bei 150 startern glaub ich nicht, dass es, ich zitiere:'' ganz ganz arm!'' ist!
    die teilnehmer zahl steigt jährlich enorm, sodass die startplätze begrenzt werden müssen!!!
    naja, wahrscheinlich hat es bei dir in der quali schon nicht gereicht, um unter die besten 50 zu kommen...einen anderen grund kann ich mir nicht vorstellen, dieses Topevent und zuschauermagnet so schlecht zu machen!!! ''männer'' und ihre gekränkten Egos smilie

  2. benutzerbild

    _TheDice_

    dabei seit 10/2008

    das man immer gleich ausfallend werden muss....tz tz tz...

    komm nächstes jahr nach albstadt zum two way race. dann siehst du mal wie sowas richtig gemacht wird.
    nur weil streckenposten da sind und ne anständige zeitnahme ist das noch lange nicht gut organisiert. und von zuschauermagnet kann ja beim dh keine rede sein oder warst du auf ner anderen veranstaltung wie ich???

    wie gesagt, schau dir das rennen in albstadt an und du wirst merken wovon ich rede. ist übrigens auch "nur" ein hobby event....

  3. benutzerbild

    Sanchopancho

    dabei seit 02/2006

    das willst du glaub ihc nicht erleben, wenn die Änki mal ausfallend wird.

    Ich weiß ja nicht wie es in Albstadt war, aber bei uns finden Samstags den gazne Tag über, Rennen auf der Strecke statt. Angefangen von den Kiddie Race, bis Alt herren race, Sprintrennen und Staffelrennen. Und zwischendurch trainieren und schauen sich die Profies die Strecke an. Da muss man halt dan Kompromisse eingehen.

    Zuschauerzahl war für das sehr bescheidene Wetter sehr gut. Es bleiben halt dann doch viele daheim, wenn mann mit dicker Jacke und Nässe auf ein Event geht.

  4. benutzerbild

    änki

    dabei seit 12/2015

    ich glaub zumindest nicht, dass du beim bike the rock warst!

    albstadt ist ja auch ein bikepark...unsere strecke ist ''nur'' ne CC-strecke und kein downhill!
    und für ein Hobby downhill race sind immer sehr viele zuschauer dort!
    klar im vergleich zum sonntag, wenn all die stars da sind is es wenig!
    ich weiß nicht, was du unter organisation verstehst, aber in heubach war alles gut organisiert!
    und wie gesagt, das downhill rennen ist nur als spaß gedacht,den weit über hundert teilnehmer gerne mitmachen!

  5. benutzerbild

    Bike_The_Rock

    dabei seit 01/2015

    Save The Date .... 02./ 03. Mai 2015

    Fünfzehn Jahre Bike the Rock am Rosenstein

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!