Euch sagt der Name „Propain“ noch nichts? Dann solltet ihr euch ein bisschen besser umschauen, denn die Rahmen der noch jungen Marke aus Ginsheim tauchen im Fotoalbum immer öfter auf.

Das Downhillbike von Propain nennt sich Rage und wird nun in einer überarbeiteten Version in die mittlerweile dritte Saison geschickt. Insgesamt ist der Rahmen etwas cleaner geworden, da nun weniger gebogene Rohre verbaut werden und viele Details überarbeitet worden sind:

Am Rahmen ist sowohl beim Federweg, als auch beim Gewicht abgespeckt worden. So gibt es „nur“ noch 225mm Federweg und etwa 4kg Rahmengewicht. Gleichzeitig soll der grundsätzlich lineare Hinterbau mit ein wenig mehr Endprogression ausgestattet worden sein durch einen neuen Rohrsatz auch die Stabilität des Rades erhöht worden sein. Ebenfalls neu ist das „Propain Exchangeabgle Dropout“ Setup, über das so gut wie alle gängigen Achsstandards am Rage 8.8 verbaut werden können.

Weitere Änderungen am Rahmen: Das 1.5″ Steurrohr ist einem getaperten gewichen, wodurch zwar keine abgewinkelten Reduzierhülsen mehr montiert werden können; aber weiter Gewicht gespart worden ist. Und am Rahmen sind jetzt mittels ISCG-05 Aufnahme auch Standardkettenführungen montierbar und der Hinterbau bietet ihnen genügend Lebensraum.

Erhältlich wird das Bike als Rahmenkit und drei Komplettverianten in den Farben schwarz/blau/gelb oder rot/weiß/schwarz sein. Näheres können wir euch hoffentlich von der Eurobike berichten.

Weitere Informationen findet ihr in Kürze auf der Propain Homepage

  1. benutzerbild

    blutrausch

    dabei seit 04/2006

    Ruhig Blut Kinder....

    aber Tretlager zu Hoch find ich ne super aussage. Könnte man glatt wieder den Nuhr zitieren.

  2. benutzerbild

    Grinsekater

    dabei seit 08/2002

    Ruhig Blut Kinder....

    aber Tretlager zu Hoch find ich ne super aussage. Könnte man glatt wieder den Nuhr zitieren.

    [/COLOR][/SIZE]



    Tretlagerhöhe im Vergleich zwischen Rendering und der Serie.
  3. benutzerbild

    Rischar

    dabei seit 11/2006

    Weiss jemand ob man die Bikes auch bei ProPain vorort anschauen, bzw. testen kann? Würde morgen gerne hinfahren, sind heute leider telefonisch nicht erreichbar.

  4. benutzerbild

    Freeloader

    dabei seit 06/2004

    Normalerweise geht das problemlos, ruf aber sicherheitshalber morgens noch mal an. Und zu deiner Info - Propain befindet sich im Bike-Studio. Also einfach durchfragen

  5. benutzerbild

    schwabi1

    dabei seit 10/2011

    Der rote Rahmen sieht ja total....p0rn0 aus!smilie

    Edit: Hab erst später gesehen, wie alt der Thread schon ist. Aber ich bleib dabei! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!