Die Kriminalpolizei Dresden führt gegenwärtig gegen mehrere Personen Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei/Bandenhehlerei in den Jahren 2007 – 2010. Diese Personen stehen im Verdacht, eine größere Anzahl von Fahrrädern und Fahrradersatzteilen entwendet zu haben.

Es wurden zum Teil hochwertige MTBs, Rahmen, Teile und Zubehör sichergestellt. Diese Teile warten nun bei der Polizei auf ihre Eigentümer.

Die Polizei hat drei umfangreiche PDFs mit Fotos und Infos zu den gefunden Gegenständen veröffentlicht. Falls dir etwas entsprechendes abhanden gekommen ist lohnt sich vielleicht ein Blick in die Dokumente – gefunden wurden u.a. Bikes von Bergamont, Cannondale, Cube, Radon, Specialized, Trek, Wheeler, viele Gabeln sowie ein Kärcher Hochdruck-Reiniger.

http://www.polizei.sachsen.de/zentral/6215.htm

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    EnDurOFoX

    dabei seit 05/2010

    naja ich bin auch abus fan und hab zwei granit X-plus zuhause aber darum gehts nicht.... wenn du mal google benutzt wirste rausfinden das es für jeden schloss typ solche schlagschlüssel gibt.... :( deswegen spielt es keine rolle
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    speedy76

    dabei seit 03/2008

    schade, mein TAURINE is nich dabei. Ich hoffe diese Schweine bekommen ordentlich was aufgebrummt.

    Pro Gesetzeshüter :daumen:
  4. benutzerbild

    justbluntin

    dabei seit 06/2005

    Mein weißes Cannondale Perp ist leider auch nich dabei ;(
  5. benutzerbild

    pootie_tang

    dabei seit 10/2007

    ohh vlt wenn ich glück hab is mein cannondale vlt auch dabei. der zeitraum würde passen und wohn nur 30km von dresden entfernt
  6. benutzerbild

    EyeBeeM

    dabei seit 06/2003

    Ich wohne 10 km von Dresden weg und mir wurden 3 Räder aus dem abgeschlossenen Keller rausgeklaut. Gesamtwert über 5.000 EUR. Ein Rad wurde von der Versicherung bezahlt, der zweite Einbruch wo 2 Räder geklaut wurden ist noch nicht bezahlt. Da warte ich jetzt schon seit über einem halben Jahr drauf.

    Leider ist keins von den 3en aufgetaucht, aber ich kann mir gut vorstellen dass es auch diese Bande war :(

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!