Während ein Teil der Bikewelt zur Zeit am Bodensee versammelt ist, steigt heute abend die Entscheidung bei den 4X Weltmeisterschaften in Mt. Saint Anne. Das Finale startet laut Freecaster um 3:00 in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Die Quali fand gestern statt – gewonnen hat wie immer Jared Graves? Nein!

Die Fourcrosser haben zum grossem Teil auf leichte Reifen gesetzt – und sich damit bei der Quali viele Platten auf der Strecke in Kanada eingefahren. Auf robusten Freeridereifen war dagegen Roger Rinderknecht unterwegs, der damit Souverän von Platz eins in das WM Finale starten wird.

Johannes Fischbach startet von der fünf, Jared Graves von Platz neunundzwanzig (!). Spannung ist vorprogrammiert!

Auch bei den Damen sieht das Quali-Ergebnis ein wenig durcheinandergewürfelt aus – Anneke Beerten liegt z.B. nur auf Platz 12.

Link zur Übertragung:

http://freecaster.tv/live/mtb/101233…nt-sainte-anne

Die Qualiergebnisse im Detail

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Du hast die Ladys vergessen;)

    Zu deren Ergebnisliste:

    http://www.uci.ch/includes/asp/getT...dsite.uci.ch/UciDoc/MTB/2010/CM/4X_RES_WE.pdf

    Das Glück scheint Anneke Beerten momentan nicht zu verfolgen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    rigger

    dabei seit 04/2003

    Die Frauenrennen waren ja fast auch spannender als die Herren Rennen, die Brasilianerin mit dem Kona DH Bike war gut!
  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Fischi auf Rang sechs, hier eine Meldung dazu:

    http://www.bikesportnews.de/home/de...e-anne-johannes-fischbach-auf-rang-sechs.html

    Next try in 2011! Die Arbeit wird sich schon auszahlen:)
  5. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Bericht mit vielen geilen Fotos folgt sogleich, wir haben hier heute nacht 4X gefeiert ;) was ein geiles Rennen

    [​IMG]

    [​IMG]
  6. benutzerbild

    andi.

    dabei seit 05/2003

    Warum fährt der Graves denn über das Steinfeld im Finale? Er hätte den Lauf mit der Außenlinie so sicher gehabt. Aber schön das mal jemand anderes gewinnt. Slavik ist auch sehr sympatisch!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!