Es gibt ein Update für die in unserer Sportart so beliebte GoPro HD Hero Kamera – nach dem Update hat deine Kamera diese neuen Funktionen:

– Live Feed Out

Die Funktion wurde schon oft gewünscht: jetzt ist es möglich das Live-Bild während der Aufnahme anzusehen, wahlweise in SD oder HD. Mit einem Transmitter kann man so Live Übertragungen realisieren, mit einem kleinen TV-Display kann auch z.B. die Ausrichtung der Kamera kontrolliert werden. Yeah! Passend dazu gibt es bei Gopro jetzt auch ein Gehäuse mit den passenden Kabelaussparungen („HD Skeleton Housing“)

– Live Feed On-Screen Display

In den Live Feed Out können bei Bedarf Statusinfos der Kamera eingeblendet werden (Batterie, Kameramodus, Aufnahme ja / nein)

– One Button Mode

Die Kamera fängt in diesem Modus an aufzunehmen, sobald sie eingeschaltet wird und stoppt beim ausschalten. Kann praktisch sein z.B. beim Verleihen oder wenn die Kamera nur schwierig erreichbar ist.

– Upside Down Modus

Die Gopro kann jetzt die Aufnahmen um 180° gedreht speichern. Das ist praktisch wenn die Kamera z.B: einfacher auf dem Kopf stehend montiert werden kann – da das Bild vor dem Speichern schon gedreht wird ist es beim anschauen direkt richtigherum.

– Unterstützung für PAL 25/50 fps

Es stehen jetzt PAL Aufnahmemodi zur Verfügung:

r1 WVGA 50fps

r2 1280×720 25fps

r3 1280×720 50fps

r4 1280×960 25fps

r5 1920×1080 25fps

Eine deutschsprachige Anleitung zum Update und weitere Infos zu den neuen Features findest du unter

http://www.goprocamera.com/support/hdheroupdate.php

Die Firmware findest du hier: http://download.goprocamera.com/GoPr…O_firmware.zip

  1. benutzerbild

    highland

    dabei seit 11/2010

    das dachte ich mir. die einzige ausnahme dürte aber doch das aufnahmeformat r3 mit 50fps/sek sein, da hier jedes zweite bild einfach rausgeschmissen wird. zumindest sehe ich keinen unterschied zwischen 25 und 50fps wenn die videos hinterher mit 25fps gerendert sind.

  2. benutzerbild

    gewitterBiker

    dabei seit 04/2008

    das dachte ich mir. die einzige ausnahme dürte aber doch das aufnahmeformat r3 mit 50fps/sek sein, da hier jedes zweite bild einfach rausgeschmissen wird. zumindest sehe ich keinen unterschied zwischen 25 und 50fps wenn die videos hinterher mit 25fps gerendert sind.
    Das ist richtig, für die Qualität spielt das dann keine Rolle. Kostet halt nur mehr Platz.
  3. benutzerbild

    Hopfe

    dabei seit 04/2008

    updte is spitze!

    kann man auch bereits gespeicherte videos mit normalen windows 7 drehen?

    greets

  4. benutzerbild

    gewitterBiker

    dabei seit 04/2008

    updte is spitze!

    kann man auch bereits gespeicherte videos mit normalen windows 7 drehen?

    greets

    wenn du sie nur anschauen willst: nutze den VLC Player, der kann sie während des Abspielens drehen. Der Windows Media Player kann das nicht.

    Wenn du sie schneiden willst: jedes gängige Schnittprogramm sollte eine Funktion zum Drehen integriert haben.
  5. benutzerbild

    Daniel Schumach

    dabei seit 01/2009

    gopro nachbau???

    die idee mit dem laserpointer finde ich garnicht schlecht. reicht doch zum ausrichten.

    eine fernbedienung habe ich bei der gopro schon öffter vermisst.

    aber bildet euch selbst ein urteil.
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]http://www.actionpro.de/index.html
    [/FONT]
    [/FONT]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!