HomeMagazinMedienUmstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr! — 6. Oktober 2010 6:37

Umstellung: Foto der Woche – ab sofort wählt ihr!

Von

Ein Klassiker: Foto von Erwin Haiden. FdM Oktober 2005

Vor einiger Zeit haben wir im Videobereich ein automatisch eingeführtes Video der Woche eingeführt. Das neu hochgeladene Video, das im Laufe der Woche die meisten “gefällt mir” Klicks bekommen hat, wird in der Nacht von Sonntag auf den Montag zum Video der Woche gekürt und auf der Startseite eingebunden.

Das System funktioniert bisher super, auch wenn es nicht perfekt ist – die Videos, die gegen Anfang der Woche hochgeladen werden haben eine etwas bessere Chance als die, die erst gegen Ende der Woche hochgeladen werden.

Vielleicht können wir das zukünftig auch mit einem gewichteten System verfeinern oder von Euch kommt noch eine Idee dazu…

Die Qualität der Videos die ihr produziert ist inzwischen irrsining hoch geworden, alleine vergangene Woche waren mehrere Kandidaten für das VdW dabei, die absolut Spitze waren.

Übersicht bisherige Videos der Woche: http://videos.mtb-news.de/vdw/index

Wir möchten, auch nach eurem Feedback, genau dieses System im Fotalbum ausprobieren. Ich habe mir die letzten Wochen jeweils angeschaut wer das Foto der Woche gewesen wäre und es wären jeweils schicke Fotos geworden.

Das Foto der Woche wird zukünftig

- in der Nacht von Montag auf Dienstag (so auch hat ein Foto von einem Wochenendevent zumindest eine Chance)

- aus allen in dieser Woche hochgeladenen Fotos bestimmt (ausgenommen ist nur die “Fun” Kategorie)

- Das Foto mit den meisten “Gefällt mirs” gewinnt, danach wird über die Anzahl der Aufrufe sortiert

- Wenn ihr ein Foto seht, das euch gefällt klickt zukünftig einfach auf “gefällt mir” um für dieses Foto Eure Stimme abzugeben.

- Bitte ladet nur selbst geschossene Fotos hoch um Ärger zu vermeiden.

Betrachtet das als Experiment, falls es sich nicht bewähren sollte, würden wir die Fotos wieder wie gehabt aussuchen.

Danke an dieser Stelle auch an Dennis Stratmann (http://www.random-photography.com/), der die Fotos in den letzten Monaten ausgesucht hat.

Vorschläge zum Ablauf werden gerne angenommen.

Hier ein kurzer Rückblick auf die Fotos der Woche:


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Medien
Teaser: Danny MacAskills neues Videoprojekt “Way back home…”

Nach mehreren Verletzungspausen konnte der Youtube-Held endlich wieder das machen, was er am besten kann: An abgefahrenen Orten unmenschliche Stunts mit seinem Trial-Bike meistern. Hier...

Schließen