Ein Klassiker: Foto von Erwin Haiden. FdM Oktober 2005

Vor einiger Zeit haben wir im Videobereich ein automatisch eingeführtes Video der Woche eingeführt. Das neu hochgeladene Video, das im Laufe der Woche die meisten “gefällt mir” Klicks bekommen hat, wird in der Nacht von Sonntag auf den Montag zum Video der Woche gekürt und auf der Startseite eingebunden.

Das System funktioniert bisher super, auch wenn es nicht perfekt ist – die Videos, die gegen Anfang der Woche hochgeladen werden haben eine etwas bessere Chance als die, die erst gegen Ende der Woche hochgeladen werden.

Vielleicht können wir das zukünftig auch mit einem gewichteten System verfeinern oder von Euch kommt noch eine Idee dazu…

Die Qualität der Videos die ihr produziert ist inzwischen irrsining hoch geworden, alleine vergangene Woche waren mehrere Kandidaten für das VdW dabei, die absolut Spitze waren.

Übersicht bisherige Videos der Woche: http://videos.mtb-news.de/vdw/index

Wir möchten, auch nach eurem Feedback, genau dieses System im Fotalbum ausprobieren. Ich habe mir die letzten Wochen jeweils angeschaut wer das Foto der Woche gewesen wäre und es wären jeweils schicke Fotos geworden.

Das Foto der Woche wird zukünftig

– in der Nacht von Montag auf Dienstag (so auch hat ein Foto von einem Wochenendevent zumindest eine Chance)

– aus allen in dieser Woche hochgeladenen Fotos bestimmt (ausgenommen ist nur die “Fun” Kategorie)

– Das Foto mit den meisten “Gefällt mirs” gewinnt, danach wird über die Anzahl der Aufrufe sortiert

– Wenn ihr ein Foto seht, das euch gefällt klickt zukünftig einfach auf “gefällt mir” um für dieses Foto Eure Stimme abzugeben.

– Bitte ladet nur selbst geschossene Fotos hoch um Ärger zu vermeiden.

Betrachtet das als Experiment, falls es sich nicht bewähren sollte, würden wir die Fotos wieder wie gehabt aussuchen.

Danke an dieser Stelle auch an Dennis Stratmann (http://www.random-photography.com/), der die Fotos in den letzten Monaten ausgesucht hat.

Vorschläge zum Ablauf werden gerne angenommen.

Hier ein kurzer Rückblick auf die Fotos der Woche:

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Biking_Flow

    dabei seit 04/2004

    rigger
    das problem ist das bei weitem mehr pics als vids hochgeladen werden und man deshalb schnell den überblick verliert
    Das stimmt schon, aber dafür gibts ja die Kategorie "Foto der Woche", und man wird sichs ja wohl hoffentlich gut überlegen, ob ein Foto gut genug sein könnte dass mans dort online stellt... ich hab das jetzt grad das erste Mal gemacht.

    Generell find ich es ja wirklich nicht so wichtig, was für ein Bild das Foto der Woche wird, so lange es irgend ein "Bikefeeling" rüberbringt... sei das Downhillaction, Landschaft, oder einfach nur Trailimpressionen. Wenn jetzt plötzlich irgendein Foto auf Grund einer großen Lobby gewinnt, das eigentlich gar nichts zeigt, dann bin ich dafür, dass wieder die Admins aussuchen, sonst soll gewählt werden, was gefällt.

    Mal schauen, was in den nächsten Wochen so kommt :)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Ich hätte noch nen Vorschlag fürs Fotoalbum allgemein:

    Für jeden User einen "privaten" "nicht ins Fotoalbum" -Ordner.
    Halt z.B. für so Bilder im Bikemarkt oder irgendwelche Technikfotos - halt alles was auf der Foto-Startseite keinen Sinn macht.

    Damit könnte man die Foto-Anzahl schon mal bissl reduzieren.

    Oder gibts das schon und ich weis das nur nicht?
  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Klasse Vorschläge aktuell für das neue Fdw - hier eine kleine Auswahl:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  5. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Klickt für uns:
  6. benutzerbild

    Eisbein

    dabei seit 01/2005

    Burnhard
    Klickt für uns:
    die frage ist jetzt ob das video mit einer gewissen selbstironie geschnitten und eingestellt wurde, oder ob das ernst gemeint ist.

    wenn letzteres zutrifft, dann, jjjaaaa dann kinners, weis ich auch nicht weiter vor verzweiflung...
    :daumen:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!