Falco & Gernot Ruppert auf dem Hometrail: im IBC TV ansehen

Jeder hat sie, jeder braucht sie, und sie macht jeden glücklich. Die Rede ist nicht etwa von einer Frau, sondern von der Hausrunde.

Das Video in minimal bessererAuflösung

Dabei ist völlig egal ob es sich um eine Hochschiebe-runtershredde Aktion hinterm Haus oder eine CC-Tour handelt.

Was eine Hausrunde ausmacht? Man kennt sie in- und auswendig, ist sie schon mit zig Freunden und bei jedem Wetter gefahren, verbindet jede Menge schöne Erinnerungen mit ihr. Sie liegt direkt hinter der Haustür, lässt sich noch schnell nach Feierabend und bevor die Sonne ganz untergeht abfahren, weil man jede Kurve kennt kann man es richtig laufen lassen.

Warum jetzt dieser Post? Weil Falco.R gerade ein von Lars Scharl gedrehtes, schön gemachtes Video hochgeladen hat, auf dem er mit seinem Bruder Gernot seine Hausrunde entlang heizt. Weil ich die Trails selbst kenne, habe ich einfach nur Lust Radfahren zu gehen… sein Kommentar zum Clip:

„Gernot und ich fahren meist den ganzen Sommer von einem Rennen zum Nächsten. So sehr Rennen Spaß machen, das ganze Drumherum, die Anreise und direkt am Montag danach wieder in der Uni sitzen kann manchmal ganz schön stressig sein. Da ist es super man findet die Zeit um gemeinsam zu ner kleinen Runde auf unserem Hometrail aufzubrechen. Auf diesem Trail hat für uns Mountainbiken angefangen und er macht immer noch genausoviel Spaß wie vor 8 Jahren als ich mit dem Biken begonnen habe.

Home is best, Falco“

Ich hoffe ihr kriegt auch Lust auf Trails, vergesst das Regenwetter und erzählt Geschichten, Fotos und Videos von eurer Feierabendrunde!

Musik: „Home“ von „Minitel Rose“

  1. benutzerbild

    tanztee

    dabei seit 12/2005

    Hab hier noch ein Video einer Hausrunde in DD gefunden:

    → YouTube Video

  2. benutzerbild

    Puky Pitt

    dabei seit 03/2003

    ich will auch n hometrail... und n paar kollegen in der nähe. bei mir in der ecke is alles tot... werd mich mal umschauen bin gerade umgezogen vllt find ich ja was...

  3. benutzerbild

    old_school

    dabei seit 03/2004

    Kaum Höhenmeter, aber nur eine Minute entfernt, das Haus links im Bild ist nicht meines:

    → YouTube Video

  4. benutzerbild

    old_school

    dabei seit 03/2004

    Da ich meinen alten Beitrag leider nicht mehr bearbeiten kann:

    → YouTube Video

  5. benutzerbild

    tanztee

    dabei seit 12/2005

    Vielleicht kannst du uns ja deinen Winterfahrbericht unterjubeln?

    So etwa?

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=497394

    ... dass ich dafür keinen Pulitzer-Preis bekomme, ist mir auch klar, aber für 30' Tastenklopperei finde ichs ganz brauchbar smilie

    Ride on!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!