Ein Klassiker wird ausgemustert: er bremste John Tomac, er bremste Shaun Palmer, er bremste Jürgen Beneke. Bis heute gilt GustavM von MAGURA bei vielen als unkaputtbarer „Schwabenanker“. Nach 13 Jahren Produktion (!!) wird die Kultbremse von MAGURA jetzt in Rente geschickt.

Über alle teilnehmenden MAGURA Händler wird das letzte Produktionslos in einer „Goodbye GustavM“ Aktion zum Preise von 249,- € pro Paar angeboten

Die Aktion läuft vom 19.11.2010 – 19.12.2010.

Erhältlich sind die Bremsen als VR mit 210-er Scheibe für IS 6″, PM 6″ und PM 8″ und als HR Bremse mit 190-er Scheibe für IS 6″.

  1. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    man soll es kaum glauben... seit gestern habe ich einen kompletten satz gooodbye gustls. am WE wird montiert.

  2. benutzerbild

    rigger

    dabei seit 04/2003

    Ich muss meine aufnahmen erstmal plan bekommen.... smilie

    Kein händler hier hat ne fräse... smilie

  3. benutzerbild

    cizeta

    dabei seit 10/2009

    komm nach wuppertal da kann ich sie dir plan fräsen habe beide fräsen da

  4. benutzerbild

    rigger

    dabei seit 04/2003

    Ich hab meine Beläger der VR Gustl jetzt mal eingebremst, hinterrad aufnahme muss erst noch gefräst werden, nur rubbeln jetzt die Beläge beim Stärkeren bremsen was vorher nicht der fall war???

  5. benutzerbild

    DH-Luza

    dabei seit 01/2002

    Ich hab meine Beläger der VR Gustl jetzt mal eingebremst, hinterrad aufnahme muss erst noch gefräst werden, nur rubbeln jetzt die Beläge beim Stärkeren bremsen was vorher nicht der fall war???

    Echt? smilie
    Hm, eigentlich neigt Gustav nicht zum Rubbeln, da dessen sehr langen Beläge nicht zum Kippeln neigen und der Schwimmsattel - zumindest in gewissen Grenzen - sogar Seitenschlag ausgleichen kann! Geringe Dickentoleranz der Scheibe wird vom Belag sogar überfahren!

    Wenn's echt rubbelt, muss der Reibring der Scheibe schon ordentlichen 'ne Macke haben (ordentlich "Dicken- oder Seitenschlag"), oder es befindet sich irgendwo ein Grat (z.B. an den Stegen) oder eine "fettig eingebrannte" Stelle auf der Scheibe! Prüf das bitte und reinige die Scheibe auch mal gründlich mit Alkohol oder sauberem "Prilwasser"!

    Viel Erfolg
    Luzi

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!