Die Termine der iXS Rennserien 2011 stehen fest:
Nach jetzigem Stand wird der iXS European Downhill Cup wieder aus 6 Rennen bestehen. Der Schweizer Cup umfasst nun 5 Rennen, die deutsche Serie dafür nur 4. Der Rookies Cup ist erst einmal mit drei Stopps geplant. Das Saisonhighlight werden sicherlich die iXS European Championships in Zermatt.

Die europäische Rennserie wird wieder aus sechs Rennen bestehen, wobei diesmal kein Abstecher nach Großbritannien enthalten ist, dafür aber wieder ein Rennen in der Schweiz ausgetragen wird. Das wohl namhafteste Highlight der Saison wird im August ausgetragen, denn erstmalig finden dann unter der Flagge von iXS Sports Division die iXS European Championships in den Disziplinen Downhill und Fourcross statt. Eine Woche vor der WM und nur 150 km entfernt, das bedeutet seit langem wieder ein überschaubarer Aufwand für alle Teilnehmer. Nachfolgend also die europäischen Daten:

Termine iXS European Downhill Cup 2011
30.04.-01.05.2011 iXS European Downhill Cup #1 Monte Tamaro (SUI)
21.-22.05.2011 iXS European Downhill Cup #2 Todtnau (GER)
18.-19.06.2011 iXS European Downhill Cup #3 Leogang (AUT)
30.-31.07.2011 iXS European Downhill Cup #4 Špičák (CZE)
13.-14.08.2011 iXS European Downhill Cup #5 Pila (ITA)
17.-18.09.2011 iXS European Downhill Cup #6 Châtel (FRA)

Weiterhin werden natürlich wieder die nationalen Rennserien ausgetragen, zum einen der iXS Swiss Downhill Cup in diesem Jahr mit 5 Rennen und andererseits der iXS German Downhill Cup mit 4 Stopps:
iXS Swiss Downhill Cup
02.-03.07.2011 iXS Swiss Downhill Cup #1 Chur
16.-17.07.2011 iXS Swiss Downhill Cup #2 Wiriehorn
20.-21.08.2011 iXS Swiss Downhill Cup #3 Anzère
10.-11.09.2011 iXS Swiss Downhill Cup #4 Disentis
01.-02.10.2011 iXS Swiss Downhill Cup #5 Bellwald

iXS German Downhill Cup
04.-05.06.2011 iXS German Downhill Cup #1 Winterberg
09.-10.07.2011 iXS German Downhill Cup #2 Ilmenau
23.-24.07.2011 iXS German Downhill Cup #3 + DM Bad Wildbad
24.-25.09.2011 iXS German Downhill Cup #4 Thale

iXS Rookies Cup
Der für Anfänger aller Altersklassen und für Hobbyfahrer konzipierte iXS Rookies Cup ist derzeit mit 3 Rennen geplant:

02.06.2011 iXS Rookies Cup #1 Winterberg
06.-07.08.2011 iXS Rookies Cup #2 Steinach
08.-09.10.2011 iXS Rookies Cup #3 Ochsenkopf

27.-28.08.2011
iXS European Championships DHI / 4X Zermatt (SUI)

02.06.2011 iXS Rookies Cup #1 Winterberg
06.-07.08.2011 iXS Rookies Cup #2 Steinach
08.-09.10.2011 iXS Rookies Cup #3 Ochsenkopf

Als Highlight für alle Gravity Disziplinen steht auch wieder das iXS Dirt Masters Festival auf dem Programm. Am ersten Juni Wochenende erwartet der Bikepark Winterberg wieder 1.500 Teilnehmer und bis zu 30.000 Besucher. Neben den vielen sportlichen und musikalischen Erlebnissen präsentieren sich auch wieder 150 Labels der Bikeindustrie und zeigen die neusten Trends.
Mehr Infos: www.ixsdownhillcup.com

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Black_Label

    dabei seit 11/2009

    @Snoopy war nur allgemein gesagt ;) (wär ja schräg wenn jemand was gegen Jugendl. hätt)
    So wie alte die keine Kinder mögen!?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Killasnoopy

    dabei seit 10/2008

    Bin selbst erst 24 von daher :D
    Ne es ist schon richtig dort jugendl. hinzustellen mit Fahne und Trillerpfeife aber die sollten schon bisschen gucken wer genau das ist.

    Mal was anderes ich hoffe die Termine bleiben auch so das stehe ja was das sich noch was ändern kann habe schon mein urlaub verplant.
  4. benutzerbild

    VaK

    dabei seit 03/2004

    Wie wäre es mit dem Vorschlag dass man erst dann an einem Rennen teilnehmen darf wenn man nachweislich drei Rennen als Streckenposten mitgemacht hat !!
  5. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    keine gute idee, nicht realisierbar, viele haben grad mal die zeit für rennen

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!