photo

In letzter Zeit haben wir viele Räder getestet – nicht alle Sparten sind bisher an der Reihe gewesen. Mit unserem nächsten Projekt möchten wir uns den Dirt- und Streetbikes widmen. Für viele (so auch für mich) war so ein kleines, verhältnismäßig günstiges Hardtail der Einstieg in den Sport und wir finden, dass es an der Zeit ist, sich die aktuellen Erzeugnisse der Sprungrad-Industrie anzuschauen.
Passend zum Thema Street werden wir (crossie und Freesoul) uns im geplanten Zeitraum vom 02. – 11. Mai 2011 auch auf die Straße begeben und im Frühjahr quer durch die Republik reisen: Mit dem Auto und Testrädern im Gepäck.

Eure Aufgabe:

  • Macht uns Vorschläge, welche Bikes getestet werden sollen! Aus den Vorschlägen und einer bereits getroffenen Vorauswahl von uns werden wir unsere Testflotte auswählen und versuchen, die Räder zur Verfügung gestellt zu bekommen.
  • Macht uns Vorschläge, wo wir zum Testen hinfahren sollen! Mit klassischen Spots und bekannten großen Skatehallen haben wir schon eine grobe Route abgesteckt, aber wenn ihr den ultimativen Tipp habt – her damit! Streetspots, Hallen, Parks, Pumptracks und schmucke Dirthügel können und sollen angesteuert werden. Wenn ihr könnt und wollt, verratet uns per PM euren secret spot. Keine Sorge: Euer Spot wird nachher auf Bild und Video nachher nicht zu lokalisieren sein.
  • Wir planen 1-2 Tage pro Spot. Wenn ihr Lust habt, zwei liebenswerte Chaoten für eine Nacht zu beherbergen, verratet uns den Grund, warum wir gerade zu euch fahren sollen! Voraussetzungen hierfür: Zwei Schlafplätze (Schlafsäcke haben wir natürlich dabei) und einen schönen Skatepark oder anderweitigen Spot nicht allzuweit von euch entfernt. Eine interessante Abendgestaltung ist keine Pflicht, aber dagegen hätten wir auch nichts ;)

Das ganze Projekt wird von uns natürlich filmisch begleitet und fotografisch festgehalten, zusätzlich gibt es jeden Abend eine kleine Tageszusammenfassung hier im Forum. Am Ende gibts das Resultat in Bild und Ton und natürlich in hoffentlich sinnvollen Testberichten! Wir hoffen, dass das mit eurer Hilfe eine runde Sache wird.
Auf geht´s!

Eure Dirtradl-Fahrer
Hannes und Crossie

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    voraussichtlich ab dem 9., evtl. 10. mai.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    is ja perfekt...dann schließ ich mich dem ganzen rudel dann mal an :)
  4. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Bald ist es soweit! Hier vorab schonmal der grobe Plan, für alle die dazustoßen möchten. Vorfreude!

    02. Mai: Bielefeld: Kesselbrink Skatepark

    03. Mai: Aurich: Playground-Halle

    04. Mai: Viel Autofahrt, kurzer Stop in Braunschweig und abends evtl. eine Abendsession in Berlin

    05. Mai: Berlin! Abends nach Halle.

    06. Mai:
    Halle (Rollmops Skatepark) bis Mittags. Abends Mühlhausen: Thuringia Funpark

    07. Mai: Coburg: Funbox Skatepark

    08. Mai: München

    09. Mai: Ravensburg: Osiris Skatepark

    10. Mai: Rund um den Bodensee: Skatepark Fischbach, Skatepools Hard u.v.m.

    11. Mai: Tuttlingen Skatepark

    12. Mai: Stuttgart City, Darmstadt Skatepark

    13. Mai: Mainz: Dirthalle
  5. benutzerbild

    StinkyPrimoRV

    dabei seit 09/2006

  6. benutzerbild

    MutinyRacer

    dabei seit 11/2009

    Hallo,

    kommt nach Leipzig - einmal gibt's das Heizhaus in Leipzig-Grünau und zweitens den DPL - Dirtpark Leipzig in Knauthain.

    Da Ihr ja in Halle und nach Mühlhausen weiterfahren wollt.

    Aber seit gewarnt - wer im Heizhaus war will nicht mehr nach Mühlhausen :).

    Grüße

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!