Samstag, 14 Uhr – live auf Freecaster: Nach den Rennen in Liberec 2008 und 2009 findet morgen erstmalig das DownMall im Palác Flora Shoppingtempel in Prag statt. Dort wird das Rennen über vier Etagen gehen, der Start befindet sich im Foyer des dortigen Kinos, danach geht es Etage für Etage durch das Einkaufszentrum hinunter, inklusive Passagen auf den Rolltreppen und einem großen Zielsprung. Vor Ort wird die Action durch fünf Kamerateams eingefangen und direkt auf große LCDs übertragen.

Insgesamt dürfen wegen des begrenzten Platzes nur 40 eingeladene Fahrer aus dem Dirt, Slopestyle, DH und 4X-Bereich an den Start gehen. Und die werden für die rund 1200 EUR Preisgeld sicher alles geben.

Vorschau:

Michal Prokop war der Sieger der beiden vorigen Events, dieses Jahr werden u.a. auch Tomáš Slavík oder auch Guido Tschugg am Start sein.

Liveübertragung morgen ab 14 Uhr auf Freecaster:

  1. benutzerbild

    -hr-

    dabei seit 12/2007

    Ich war gestern mit meiner Freundin in echt dort. Wir waren wahrscheinlich die einzigsten deutschen Zuschauer. Schade das der Guido am Ende auf dem 8. Platz zurückgefallen ist, obwohl er ja im 1.Lauf der Erste war und im 2. der Zweite war.

    Ja der Moderator war auch in echt Nervig. Die Strecke ging über 4 Etagen, da dort nur begrenzt Platz war lies sich die Strecke wohl kaum anders legen. Der Zieldrop war schon ein schönes Ding (leider war der Auslauf ein wenig zu kurz).

    Klar sowas is nicht jedermanns Geschmack und der ein oder andere Zuschauer vorm TV hat sich etwas gelangweilt gefühlt aber das Spektakel is einzigartig und bei uns wird wohl sowas nie geben...

  2. benutzerbild

    MadBiker

    dabei seit 11/2005

    sick n doppelter tailie bei dem auslauf und ner anfahrt wo ma fast mit dem kopf anstößt und so..

  3. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..#48..das Video zeigt den mtb-Event im Kaufhaus..
    ganz schön eng in der Mall !..ABER cool an zu gucken das alles !!!

    smilie

  4. benutzerbild

    Disco82

    dabei seit 04/2008

    Ich finds auch ne coole Idee.eng hin oder her,ich wäre sofort dabei,einfach nur weil es ne verschickte Location ist und verdammt nach spaß aussieht.Wann kann man denn schon behaupten,dass der Startpunkt vor nem Kino war(Tron Werbung siehe Anfang) .hier sehe ich aber schwarz: mecker,mecker,mecker und dann noch der TÜV smilie...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!