Der Schweizer Florian Vogel konnte den XX Maremma Cup am Wochenende für sich entscheiden. Sein Teamkollege Nino Schurter kam auf Platz zwei, der italienischen Meister Marco Aurelio Fontana überquerte im Wheelie als dritter die Ziellinie (im Video zu sehen). Moritz Milatz erreichte Platz 4, Manuel Fumic Platz 7.

Bei den Damen siegte Irina Kalentieva.

Im Video kann man gut sehen, dass die Strecke recht technisch ist, eine Stelle sieht sogar wie ein kleiner-Drop aus, der mit den leichten Hardtails überwunden werden will.


photo

Marco Aurelio Fontana und World Champion Jose Hermida vor dem Start.

 

photo


photo

2010 World Cup Champion Nino Schurter fährt clever und kommt auf Platz 2.

 

 


photo


photo


photo

Irina Kalentieva fährt zum Sieg!


photo

 

 

Herren
1) Vogel Florian (Scott-Swisspower MTB Racing) 1:43.22;
2) Schurter Nino (Scott-Swisspower MTB Racing) 1:44.38;
3) Fontana Marco Aurelio (Cannondale Factory Racing) 1:45.36;
4) Milatz Moritz (BMC Racing Team) 1:46.27;
5) Mantecon Gutierrez Sergio (Wildwolf-Trek Pro Racing) 1:46.44;
6) Hermida Ramos José (Multivan Merida Biking Team) 1:46.48;
7) Fumic Manuel (Cannondale Factory Team) 1:47.05;
8) Alvarez Gutierrez Ivan (Giant Italia Team) 1:47.45;
9) Gallati Patrik (BMC Racing Team) 1:47.58;
10) Kerschbaumer Gerhard (TX Active Bianchi) 1:48.41

Damen
1) Kalentieva Irina (Topeak Ergon Racing Team)
1:46.54; 2) Ravanel Cécile (GT Skoda) 1:47.19;
3) Wloszczowska Maja (CCC Polkowice) 1: 49.16;
4) Dahle Flesjaa Gunn-Rita (Multivan Merida Biking Team) 1: 49.36;
5) Saner Guinchard Marielle (Bikepark Ch Scott) 1:51.29;
6) Calvetti Serena (Lissone Mtb Asd) 1:55.20;
7) Zakelj Tanja (Mbk Orbea) 1:56.10;
8) Pollinger Judith (Bi&Esse Infotre Asd) 1:56. 32;
9) Gorycka Paula (CCC Polkowice) 1:58.14;
10) Oberparleiter Anna (Bi&Esse Infotre Asd) 1:58.25.

Die Fotos hat alle Sebastian Schieck für SRAM geschossen

In Grosetto fand während der Woche bereits ein Short-Track Rennen in der Altstadt statt – obwohl dieses Format für die Zuschauer sicher recht spannend anzuschauen ist scheint nicht viel losgewesen zu sein:

  1. benutzerbild

    oli_muenchen

    dabei seit 07/2004

    dass die 29"-Fangemeinde sich dazu äußertsmiliesmiliesmilie

    ...die liest mit und kann sich das schmunzeln nicht verkneifensmilie
  2. benutzerbild

    ecopower

    dabei seit 12/2015

    ...die liest mit und kann sich das schmunzeln nicht verkneifensmilie

    OT
    Dein Benutzerbild irritiert mich!smilie
    Was ist mit dem Hundebild? Geht es dem Hund gut?
  3. benutzerbild

    oli_muenchen

    dabei seit 07/2004

    OT an: Nein. Mein Hund ist leider gestorben. Habe sie letztes Jahr einschläfern lassen müssen.
    OT aus...

  4. benutzerbild

    ecopower

    dabei seit 12/2015

    OT an: Nein. Mein Hund ist leider gestorben. Habe sie letztes Jahr einschläfern lassen müssen.
    OT aus...
    Mmmmhhhh, das ist traurig!smilie
  5. benutzerbild

    Jambolaja

    dabei seit 01/2008

    Die Zieleinfahrt bei dem ersten Vid ist cool.

    Pos. 3 oder 4 fährt mit em wheelie ins Ziel und klatscht dabei noch lässig ab.

    Strecke sieht auf alle Fälle sehr anspruchsvoll aus,
    und das ist definitiv en kleiner Drop.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!