Gestern fand das bekannteste Dual Rennen des Jahres statt – das Rennen auf dem Sea Otter Classic Festival ist der Klassiker der Disziplin schlechthin.

photo
Jared Graves bei seinem Finallauf – auf der hinteren Linie kann man Brian Lopes‘ Gabel erkennen

photo
Jill Kintner im Finallauf

Wer je an der Form von Jared Graves für diese Saison gezweifelt hat, der konnte gestern erneut eine beeindruckende Vorstellung des Australiers sehen – im Finale gewann er auf seinem Yeti Fully gegen Brian Lopes, an dessen Ibis Mojo beim Tore-Schneiden wohl Kette und Schaltwerk für den Schlusssprint ausgeschaltet wurden. Im kleinen Finale sicherte sich Danny Hart Rang drei gegen Bryn Atkinson, Kyle Strait kam bis ins Viertelfinale und unterlag dort nur knapp. Danny Hart hatte übrigens einen Halbfinallauf gegen Brian Lopes gewinnen können!

Bereits während Training & Quali hatte sich eine größere Menschenmasse auf beiden Seiten der Strecke eingefunden, sowie etliche Fotografen im Innenbereich, nahe der blauen und roten Linie.

photo


Sea Otter 2011 Dual-Finale von Thomas auf MTB-News.de

Video von Vittorio, der uns auch während des Worldcups mit Videos versorgen wird.

Bei der Quali muss jeder Fahrer beide Linien absolvieren, die Zeiten werden danach addiert. Unglaublich: Jared Graves und Brian Lopes hatten nach beiden Läufen auf die Hundertstelsekunde die selbe Zeit erzielt.

photo

Aus dem Training: Split Screen Helmkamera Graves gegen Rinderknecht


Seaotter 2011 Dualtraining Graves VS Rinderknechtmov von Grinsekater auf MTB-News.de

Wie schon beim DH wird es hier auch noch einen „Foto-Flut“ Artikel mit spekatakulären Fotos vom Dual-Race geben.

  1. benutzerbild

    marco

    dabei seit 08/2001

    Eine schöne Slide-Show vom Dual Slalom:

    http://www.vitalmtb.com/photos/feat...214/Graves-vs-Lopes-in-Finals,17759/sspomer,2

    Ride on,
    Marc

    ich hätte dich schon längst gebannt.
  2. benutzerbild

    ewoq

    dabei seit 11/2004

    schöne fotos und videos!

    bei der dualcam wird mir irgendwie schwindelig smilie

  3. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    ich hätte dich schon längst gebannt.

    Rückzug auf Raten würde ich sagen smilie
  4. benutzerbild

    inverted

    dabei seit 08/2007

    Graves Graves Graves, hat auch den DH gewonnen, was ein Könner!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!