photo

Nur noch 30 Minuten, dann ist es soweit – der dritte World Cup im 4x startet im österreichischen Leogang. In der Quali sind unsere deutschen Platzhirsche Johannes Fischbach und Guido Tschugg auf den Plätzen 8 und 11 ins Ziel gekommen, womit sie beste Chancen für ein spannendes Finale haben. Noch besser hat sich die einzige deutsche 4x-Fahrerin in Leogang, Steffi Marth qualifiziert: Sie ist fünfte geworden und könnte für einen Finaleinzug gut sein!

Wie gewohnt wird Freecaster das Rennen übertragen, Start ist um 18:30 Uhr. Den Link zum Stream gibt’s hier.

Falls Freecaster den Dienst verweigern sollte findet ihr hier das UCI-Live-Timing, das euch sicher weiterhilft.

http://www.uci.ch/templates/BUILTIN-NOFRAMES/Template3/layout.asp?MenuId=MTU0MjY&LangId=1

photo

Wer gar keine Gelegenheit hat, dem Rennen auf egal welche Art und Weise zu folgen, kommt dennoch nicht zu kurz: Maxi Dickerhoff ist für uns vor Ort und wird ausführlich berichten, sobald er es weg von der Strecke und rein ins Internet geschafft hat.

Schafft er den nächsten World Cup Sieg im Anschluss an Fort William? Roger Rinderknecht dürfte heiß auf den Sieg sein!

photo

Startliste der Herren
Startliste 4x Herren Leogang

Startliste der Damen
Startliste 4x Damen Leogang

Bilder von Hoshi Yoshida, aus Pietermaritzburg.

Update (Maxi): Noch 10 Minuten bis zum 4Cross Rennen und das Wetter spielt einfach nicht mit. Diese Bilder sind vor fünf Minuten entstanden, so ist die aktuelle Lage in Leogang. Die letzten Band-Proben für das heutige Polarkreis 18 Konzert sind auch schon abgeschlossen, damit die feierwütigen 4Cross Fans nach dem Finale direkt auf die Party können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

photo

  1. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Last ist für seinen ersten Weltcup sehr gut gefahren, Tschugg hat mich ntäuscht, in Mann seiner Erfahrung dürfte sowas net passieren aber is halt Racing...von außen sieht es immer anders aus...der Graf ist einfach Bombe...hab ich gebrüllt im Final...fast wär er als erster rausgekommen...Graves is einfach ne Maschine...

  2. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Das mit David Graf ist echt der Hammer und absolut geniale Linie gewählt. Da hat Kalle mal wieder eine echte Rakete im Team. Erinnert mich an die Anfangszeit von Roger Rinderknecht im Team Nicolaismilie

  3. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    Ja Graf ist gefahren wie Schweizer Schoki, Tschugg hat im Ziel irgendwas erzählt von weggerutscht deshalb hat der Schwung nicht gereicht für den zweiten Sprung in der Powerline. Totzdem nach der Aktion in der ersten Kurve war er genial vorne.

    Es lohnt sich echt sich im Zielbereich aufzuhalten wenn die Mädels den Helm abziehen erlebt man die ein oder andere Überraschung smilie

  4. benutzerbild

    ihateyouhihi

    dabei seit 12/2010

    Tschugg hat gesetzt und hat es halt verkackt, das ist Racing smilie

  5. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Naja aber er war an aussichtsreicher zweiter Stelle, jedenfalls um weiterzukommen. Wäre er auf dem normalen Kurs geblieben wäre es viel einfacher gewesen die Position zu halten als zu versuchen Erster zu werden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!