Die Siegerin bei zahlreichen 12h und 24h Events sowie zehnfache Bayerische Meisterin im Cross Country Irene Pfab wurde am Pfingststonntag bei einem Unfall schwer verletzt. Sie war in der Nähe von Gersthofen auf dem Rennrad unterwegs, als ihr wohl ein entgegenkommender Traktor mit einem Abbiegemanöver die Vorfahrt nahm. Beim Zusammenstoß zog sie sich schwerste Verletzungen im Gesicht und einen Oberschenkelhalsbruch sowie eine Wirbelsäulenfraktur zu. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Augsburg geflogen und liegt dort im künstlichen Koma. Sie befindet sich wohl außer Lebensgefahr, ob sie Lähmungen davontragen wird ist noch unklar.

Mehr Infos

  1. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    Das hört sich ja schrecklich an!
    Ich drücke alle Daumen, dass wieder alles gut wird.

  2. benutzerbild

    Trail_Fire

    dabei seit 09/2006

    alles alles gute...sowas ist immer schwer zu hören weil es jedem passieren kann...aber es ist echt schlimm zu hören...gute besserung...hoffen wir das beste

  3. benutzerbild

    Georgme

    dabei seit 08/2003

    irene und ich fuhren oft zusammen bei den 24/h rennen.
    daher bin ich jetzt total schockiert von diesem schrecklichen unfall.

    ich hoffe es wird alles wieder gut.

  4. benutzerbild

    crimargia

    dabei seit 02/2007

    Auch ich bin dieses Frühjahr von einem Fendt gefällt worden - aber im Wald. Habe nur Narben zurückbehalten (was solls). Aber Wirbelsäule ist übel. Drücke daher ganz fest die Daumen. m

  5. benutzerbild

    RockybikerPete

    dabei seit 08/2005

    Gibt es was Neues von Irene?

    Hoffe so sehr, dass ihr nichts Schwerwiegendes bleiben wird! Das es nach einer gebrochenen Wirbelsäule auf dem Bike weitergehen kann sehe ich an mir. Alles Gute, liebe Irene..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!