Sascha Kleeberger (mehr Infos weiter unten) hat für den August das Lake of Charity Event angekündigt – hier die Idee:

Bei gemütlicher Atmosphäre vereinen sich die Profis der Bike-, Freeski- und Snowboard Szene zu einem guten Zweck und zeigen auf einer Wasserrampe während einer Jam Session ihre Tricks, welche die Besucher ins Staunen versetzen werden.

Ebenso haben alle Zuschauer die Möglichkeit selber die Rampe mit Material der Bike, Freeski oder Snowboardindustrie kostenlos zu testen oder bei den Zusatz Events wie Blobbing, Slackline, Tubing und Workshops aktiv mitten drin zu sein, anstatt nur dabei.

(Blobbing: im Wasser schwimmt mit Luft gefüllter sehr großer Schlauch aus Gummi (der Blob). Am einen Ende des Schlauchs sitzt eine Person (= der Blobber), von einem Sprungturm springt jemand auf das andere Ende. Der „Blobber“ wird dadurch meterweit durch die Luft geschossen)

 

Akustisch untermalt wird das ganze durch Live-Acts.

Der Erlös der Tombola, Startgeld, Catering und freiwilligen Spenden wird einem karitativen Zweck gespendet.

zu Sascha Kleeberger
Sasch – du hast bis Frühjahr 2008 die Abflughalle in Duisburg betreut, seitdem bist du nach einem kurzem Trip nach Hinterglemm dort hängen geblieben.

Ja, 2008 beim Adidas Slopestyle durfte ich zusammen mit NPJ, Joscha Forstreuter, Niki Leitner uvm, den Slopestyle Trank bauen. Nach Vollendung des Contest wurde gefragt ob ich nicht weiter da bleiben will? Ich habe lange überlegt und spontan zugesagt! :o) Seitdem bin ich in Hinterglemm, betreue die Trials rund um Saalbach Hinterglemm! Neue Hindernisse, sowie Bremswellen entfernen gehören zu den reichhaltigen Aufgaben eines „Shapers“

Neues Projekt im Freeride Ressort Saalbach Hinterglemm… Die Milka Freeride Family Line. Ziel der Strecke wird es sein Einsteiger jeden Alters wie auch Fortgeschrittenen eine Strecke zu bieten die mit Leichtigkeit wie auch einer Menge Spaß zu bewältigen ist!!

Die Winter verbringst du auch in Hinterglemm?
Ja, im Winter bin ich Frau Holle! Ich kümmere ich mich um die Schneekanonen. Der Job geht von 20 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens, da bleibt dann tagsüber genug Zeit zum Boarden!! No Freiends on Powderdays!! hahaha

Jetzt organisierst du mit zwei Freunden das “Lake of charity” – was steckt dahinter?

Wir wollen keine Standardveranstaltung machen wie man sie sonst kennt – Event, danach Party. fertig. Wir möchten ein Event mit aktiver Beteiligung anbieten, bei dem die Teilnehmer vom Alltag abschalten und ihre Freizeit in vollen Zügen geniessen. Zugleich soll jene Veranstaltung dem guten Zweck dienen und daher wird der Erlös der Tombola, das Startgeld, die Einnahmen vom Catering wie auch freiwillige Spenden einen guten Zweck zu Gute kommen!!

Das ganze soll unter freiem Himmel, bei schöner Atmosphäre, vor der atemberaubenden Bergwelt Saalbach Hinterglemm sein Debüt finden. Es wird gegrillt, voraussichtlich eine kleine Zeltstadt entstehen, dazu Livemusik und die verschiedenen Aktivitäten werden Lake of Charity zu einer Freiluftbühne der Extraklasse machen.

Das ganze findet am Speicherteich etwas unterhalb des Westgipfels statt.

Datum: 26. – 28.08.2011 in Saalbach-Hinterglemm

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen, habt Spaß, lebt euer Leben in vollen Zügen und geniesst jede Minute davon!!

Mfg. Andi, Roli und der Sasch

Weitere Infos findet ihr unter http://lakeofcharity.tumblr.com/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!