Sam Hill vom Team Monster Energy Specialized hat sich am Wochenende bei einem Sturz erneut verletzt. Es sieht so aus, als ob er sich dabei wieder an der Schulter verletzt hat, an der er bereits 2010 bei einem schweren Sturz in Fort William eine Verletzung erlitten hatte. Eine CT-Untersuchung soll nun Klarheit darüber bringen. Sein Management teilt mit, dass er ziemlich sicher den Worldcup Mont-Sainte-Anne und eventuell auch den US Worldcup in Windham verpassen wird.

Sam Hill ist selbst auch sehr enttäuscht darüber, ausgerechnet jetzt wieder verletzt zu sein. Im letzten Rennen in Leogang konnte er zum ersten Mal seit seinem Sturz 2010 wieder auf das Worldcup-Podium fahren. Seine Worldcup-Resultate diese Saison: 8. Platz in Pietermaritzburg, 9 Platz in Fort William, 5. Platz in Leogang.

photo

  1. benutzerbild

    Yetiii

    dabei seit 01/2009

    ich denke das er okay ist und sich einfach mal zeit nimmt um seine bis jetzt nicht so gut laufende saisong zu kicken indem er zuhause trainiert und dann wieder weltmeister wird ......Es ist Sam Hill das sollte man nicht vergessen der will alles oder nichts!

  2. benutzerbild

    Yetiii

    dabei seit 01/2009

    oda hat jemand von euch schon bilder von seinem derzeitigen zustand gesehen ?
    zudem ist es auch mal gut zu sehen wie andere wie brook MCDOnald oder Bryceland wieder stark bzw mal im kommen sind und den wc mal aufmischen....oder ist keiner von euch ausgetickt wenn brook mal eben die bis dahin erstplazierten bei fast allen diesjährigen wcs um ca 3-6sek abgelöst hat......Hill wurde auch auf einem specialized WM nicht nur auf Ironhorse!Er hat definitiv das finde ich größte Talent vom Technischen her aber nicht von der fittnes her.....

  3. benutzerbild

    Goernsi87

    dabei seit 07/2009

    Um das Thema mal wieder zu entfachen...

    Weiss mittlerweile jemand was von samy? Gibt es irgendwelche Informationen über seinen Sturz, Video davon, Verletzung oder vielleicht Infos das er doch nur trainiert um wieder zurück zu kommen?

  4. benutzerbild

    Cartel29

    dabei seit 07/2009

    Das Rennteam hat auf ihrer Facebook-Fanseite bekanntgegeben, dass die Saison für Sam gelaufen ist. Keine Lust jetzt den Link zu suchen smilie

  5. benutzerbild

    norcobitch94

    dabei seit 12/2015

    Nein..kein Sam mehr smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!