photo

photo

Der Erfolgstrip scheint kein Ende nehmen zu wollen – auch in dieser Qualifikation ist Aaron Gwin (USA, Trek) nicht zu schlagen gewesen und setzt damit seine sensationelle Erfolgsserie fort. Mit über zwei Sekunden Vorsprung auf Steve Smith, der hervorragender zweiter wird. Hinter den beiden kommt Gee Atherton auf Platz 3 und hervorragend Steve Peat auf Platz 4. Beim letzten Rennen in La Bresse hatte der Brite sich die alleinige Herrschaft über die meisten Siege aller Zeiten gesichert und könnte am Sonntag einen weiteren hinzufügen. Hinter ihm kommt Teamkollege Greg Minnaar ins Ziel. Danny Hart, der nächste der wilden Briten und absolute Young-Gun, komplettiert die Top 10. Auf Platz 19 qualifiziert sich Markus Pekoll vom Team MS Evil Racing, knapp gefolgt von Markus Klausmann auf einem richtig starken 23. Platz. Markus fährt aktuell noch die Startnummer 82, doch wenn er dieses Ergebnis im Rennen wiederholen oder sogar noch ausbauen könnte, wird sich diese Zahl schnell verkleinern. Als zweitbester Deutscher qualifiziert sich Benny Strasser auf Platz 67. Jasper Jauch, der sein erstes World Cup Rennen fährt, wird 76 – herzlichen Glückwunsch dazu und an euch alle die Empfehlung: Schnell ab 14 Uhr bei Freecaster reinschalten und die Jungs unterstützen.

photo

Oder zuvor schon, denn bei den Damen ist Harriet Rücknagel „on fire“. Hinter der schnellsten des Tages, Tracy Moseley, kommt nach der französischen Armada und Jill Kintner auch schon unsere deutsche Meisterin. Auch ihr für morgen alles Gute – mit ein wenig Glück ist das Podium drin! Rachel Atherton hat sich vor der Qualifikation bei einem Sturz über den Lenker verabschiedet und wird sich hoffentlich bis morgen kurieren. Dank ihrer Gesamtplatzierung ist die ausgelassene Qualifikation kein Beinbruch – wenn sie sich so fühlt wird sie morgen im Rennen mit dabei. Auch für sie sind die Daumen gedrückt!

DirtTV Video vom Training am Freitag

More Mountain Biking Videos

photo

So trocken wie auf diesen Bildern wird es jedoch morgen mit Sicherheit nicht sein. Thomas und Nus sind live in La Bresse vor Ort und der aktuelle Wetterbericht lautet: Monsun.

Hier das kurze Statement nach der Quali
„Kurz nachdem dann der 249. Starter im Ziel war, wurde
aus der trocken grasigen Strecke ein feuchter Schwamm. Seit
mittlerweile 6h regnet es in Strömen, es ist monsunartig. Bei diesen
Bedingungen wird es morgen spannend, die Wiesenstücke werden
garantiert Matschlöcher, die Steinpassagen rutschig. Heute waren noch
Allround-Reifen wie der High Roller oder ein Muddy Mary die richtige
Wahl, morgen wird es vermutlich anders aussehen.“

Gee Atherton auf Vollgastour

photo
Markus Klausmann – endlich wieder vollgas auf Tour!

Das Qualifikationsergebnis der Damen
La Bresse Quali Damen] -->

Das Qualifikationsergebnis der Herren
La Bressen Quali Herren

photo

Die Bildergalerie von Hoshi Yoshida – besser geht’s kaum noch!
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen
photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    KaiKaisen

    dabei seit 12/2008

    @AzMo
    Sam Hill ist verletzt und wird die Session wohl nicht mehr fahren.

  2. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

  3. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

    ...tolles Foto von Klausmann im gelben Dress!smilie

  4. benutzerbild

    Luke-VTT

    dabei seit 08/2008

    Gees Run aus der Helmkamera ist wirklich mal beeindruckend smilie

  5. benutzerbild

    inverted

    dabei seit 08/2007

    allerdings...

    @flowbike: get low, get low smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!