HomeMagazinEventsMTB-WeltmeisterschaftenDH-Weltmeisterschaft in Champery – heute live ab 14:00 Uhr — 4. September 2011 11:38

DH-Weltmeisterschaft in Champery – heute live ab 14:00 Uhr

Von

Steil, steiler – Champery. Heute findet dort das letzte große MTB-Rennen der Saison auf der legendären Strecke statt – das DH Weltmeisterschafts-Finale.

Aaron Gwin konnte auch hier die Quali für sich entscheiden – mit 5 Sekunden vor Danny Hart. Die kompletten Quali-Ergebisse findest du weiter unten.


Aaron Gwin


Danny Hart


Marcus Klausmann gestern beim Training

Marcus Klausmann und Benny Strasser erreichten Platz 25 und 36 in der Quali. Marcus hat sich gestern bei einem Trainingssturz an der Hand verletzt, der Arzt hat ihm aber trotzdem grünes Licht für das Rennen gegeben.

Bei den Damen war Rachel Atherton am schnellsten unterwegs, Harriet Rücknagel erfuhr mit 33 Sekunden Rückstand die 11-schnellste Zeit der Quali.

Gerade im Moment beginnt es laut Maxi (der vor Ort ist) in Champery zu regnen, der schon rutschige Lehmboden könnte sich dadurch in Schmierseife verwandeln. Wer sich noch an das Rennen vor vier Jahren erinnern kann hat sicher auch schon einen Tipp parat, wer bei den Herren überraschend siegen könnte.

Um 14 Uhr beginnt die Übertragung – viel Spaß beim zuschauen!

Update 13:07
Wegen des schlechten Wetter ist das Rennen erstmal für eine halbe Stunde unterbrochen werden, es wird sich entsprechend alles nach hinten verschieben.

Das Wetter ist so schlecht und es ist so neblig, dass der Rettungshubschrauber nicht fliegen kann.

Live Übertragung

Hier Fotos von gestern:

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in MTB-Weltmeisterschaften
start
MTB-WM Champery: Pendrel holt sich Gold, Kulhavy unbesiegbar in 2011 [Bilder]

Der übliche Sprecher wurde heute unterstützt durch keinen anderen als den Topfahrer Ralph Näf vom Multivan Merida Team. Sehr sehr cool. Die Strecke war auf...

Schließen