Steil, steiler – Champery. Heute findet dort das letzte große MTB-Rennen der Saison auf der legendären Strecke statt – das DH Weltmeisterschafts-Finale.

Aaron Gwin konnte auch hier die Quali für sich entscheiden – mit 5 Sekunden vor Danny Hart. Die kompletten Quali-Ergebisse findest du weiter unten.


Aaron Gwin


Danny Hart


Marcus Klausmann gestern beim Training

Marcus Klausmann und Benny Strasser erreichten Platz 25 und 36 in der Quali. Marcus hat sich gestern bei einem Trainingssturz an der Hand verletzt, der Arzt hat ihm aber trotzdem grünes Licht für das Rennen gegeben.

Bei den Damen war Rachel Atherton am schnellsten unterwegs, Harriet Rücknagel erfuhr mit 33 Sekunden Rückstand die 11-schnellste Zeit der Quali.

Gerade im Moment beginnt es laut Maxi (der vor Ort ist) in Champery zu regnen, der schon rutschige Lehmboden könnte sich dadurch in Schmierseife verwandeln. Wer sich noch an das Rennen vor vier Jahren erinnern kann hat sicher auch schon einen Tipp parat, wer bei den Herren überraschend siegen könnte.

Um 14 Uhr beginnt die Übertragung – viel Spaß beim zuschauen!

Update 13:07
Wegen des schlechten Wetter ist das Rennen erstmal für eine halbe Stunde unterbrochen werden, es wird sich entsprechend alles nach hinten verschieben.

Das Wetter ist so schlecht und es ist so neblig, dass der Rettungshubschrauber nicht fliegen kann.

Live Übertragung

Hier Fotos von gestern:

photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

] -->

  1. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    du hattest sogar recht mit Dirty Dannysmilie
    habs mittlerweile auch gefundensmilie http://www.declinemagazine.com/content.php?itemid=6376
    ist aber spezielle gummimischung also kein standart.
    Wie geil, ich mach einen Spaß und die machen gleich Ernst draus smilie Aber ist ja naheliegend...
    Die Gummimischung nennt sich dann wohl Deluge-Star Compound smilie
  2. benutzerbild

    flotterwilli

    dabei seit 08/2011

    Für nicht Zahler , nicht zu sehen oder?

  3. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    @ flotterwilli: leider nicht.


    btw: weiß jemand, ob Danny beim Rennlauf wie normal auf Klickies unterwegs war oder matschbedingt auf Flats?

  4. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Dann pack ich auf den "Mount Respect" noch ne Schippe drauf smilie Wenn ich mir überlege, wie ich damals mit Mallets bei Matsch teilweise auf den Pedalen rumgeeiert bin...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!