Zum Bike Festival 2009 hatte sich Bergamont Eventkoordinator Sven Lüdeking etwas besonderes einfallen lassen: gegenüber der Seilbahn auf dem Ettelsberg in Willingen wurde auf einer 3.600 Quadratmeter grossen Wiese das Logo des Fahradvertriebes aus Hamburg eingemäht. Vorher hatte man nach Vorbild der Kornkreise das Logo mit Stangen und Flatterband abgesteckt, damit der ausführende Traktor nur noch die Konturen nachfahren musste.
Nach dem Bike-Festival war das Logo dann das ganze Jahr über noch auf der Wiese zu sehen. Allerdings nicht nur für Willingen Besucher, sondern auch für Kameras, die für die Google Maps & Earth-Produkte auch das Hochsauerland von oben fotografierten.
Seit ein paar Tagen ist das Logo jetzt in Google Maps zu sehen:
Vorher:
Sven Lüdeking auf dem Traktor
Nachher: das Logo vom Ettelsberg aus gesehen
Klitzekleiner Wermutstropfen: Seit der Eurobike 2011 hat Bergamont ein komplett anderes Logo.
38 Kommentare