Das Santa Cruz Syndicate und SRAM gehen nach acht gemeinsamen Jahren getrennte Wege – Syndicate-Teammanagerin Kathy Sessler hat die Stationen des Teams sowie Fotos aus der gemeinsamen Geschichte zusammengestellt:

„Das Santa Cruz Syndicate und SRAM/RockShox haben sich in den vergangenen acht Jahren perfekt ergänzt, seit der Gründung des „Syndikats“ im Jahr 2004 bis 2011. Mit Trauer und großem Respekt trennen sich unsere Wege in 2012.

Es war eine unglaubliche Reise, und die Partnerschaft hat dazu beigetragen, dass unsere Fahrer eine beeindruckende Reihe von Zielen und Träumen erreicht haben – 2 UCI Worldcup-Gesamtsiege, 10 UCI Worldcup-Siege durch Greg Minnaar, 3 Worldcup-Siege und eine historischer WM-Titel für Steve Peat sowie ein Junioren-Weltmeistertitel von Josh Bryceland. Diese Ergebnisse wurden möglich gemacht durch SRAM, RockShox, Avid und Truvativ-Produkte, zusammen mit dem Weltklasse-Support durch das SRAM-Team.


Val di Sole 2008


Schladming 2009


WM in Canberra 2009


WM in Canberra 2009


Mont-Sainte-Anne 2010


Mont-Sainte-Anne 2010


Maribor 2010


Maribor 2010


Fort William 2010


Fort William 2010


La Bresse 2011

Die enge Zusammenarbeit mit John Dawson und Jon Cancellier an Prototypen der Black-Box-Projekte und ihre Unterstützung vor Ort war eine Freude, und unser herzlicher Dank geht an sie für ihre jahrelange Hingabe an das Syndicate. Vielen Dank auch an Dave Zimberoff, der die Partnerschaft möglich gemacht hat.“

Steve Peat: „SRAM zu verlassen ist eine schwierige Sache für mich. Ich bin seit 16 Jahren RockShox gefahren, man könnte sagen, die Marke ist mir mittlerweile eingraviert. Aber wie die meisten Dinge im Leben währt nichts ewig, und es war eine tolle Zeit in den letzten 16 Jahren. Ich möchte allen bei RockShox und SRAM danken, die mir geholfen haben meine Ziele in meiner Karriere zu verwirklichen. Ich habe viele Freunde gewonnen und hatte einige lustige Zeiten. Danke Jungs! “

Greg Minnaar sagt: „Seit meinem Eintritt in das Syndicate im Jahr 2008 war die Unterstützung unglaublich. Vielen Dank an die ganze Crew, die harte Arbeit hinter den Kulissen geleistet haben, damit wir die Nase vorne behalten haben. “

Josh Bryceland sagt, „Seit ich angefangen habe zu biken bin ich SRAM gefahren – und die Produkte haben mich weit gebracht. Zeiten ändern sich und Sponsoren auch, vielen Dank für 4 Jahre im Syndicate ohne ein technisches Problem in einem Rennlauf. “

Rob Roskopp sagt: „Unsere Partnerschaft mit SRAM hat im Laufe der Jahre viele Meilensteine erreicht: Steve Peats Weltmeisterschaft 2009 in Canberra, Greg Minnaars Sieg in Maribor im Jahr 2010 – der erste auf einem Carbonbike und unzählige Podestplätze in den letzten 8 Jahren. Ich möchte der ganzen Mannschaft bei SRAM für die tollen Erinnerungen und den Support danken!“

Soviel von Kathy – jetzt bleibt die Frage – worauf fährt das Syndicate kommendes Jahr?

Wenn man die SRAM Parts (SRAM, RockShox, Truvativ, Avid) vom bisherigen Santa Cruz V10 Carbon des Teams entfernt, bleibt kaum mehr als der nackte Rahmen und die Carbon-Laufräder von Enve übrig. Shimano wird Gerüchten zufolge für Schaltung und Bremsen sorgen – die übrige Ausstattung der Räder wird sich aber wohl erst in den kommenden Tagen klären. Auf welche Hersteller tippt ihr an den Rädern von Steve Peat, Greg Minnaar und Josh Bryceland?

  1. benutzerbild

    Voltage_Pitty

    dabei seit 01/2012

    Naja, Einheitsbrei kann man 2012 im WC ja nicht sagen. Fox ziemlich viele, Boxxer immer noch genug, einige Zocchis, Labyrinth wohl auf Bos, nur leider keine Manitous.


    Problem ist halt; Fehlendes Marketing, da bringt auch die Weltbeste Dämpfung(aktuelle Dorado) nicht viel. smilie
  2. benutzerbild

    chlemerstift

    dabei seit 04/2007

    Naja, auch bei mir in Schweiz ist das noch angekommen... smilie

  3. benutzerbild

    minidropper

    dabei seit 12/2006

    Eine unendliche Diskussion ist das.Die Qualität hat bestimmt keine Rolle gespielt!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!