Wenn man der Facebook-Seite des Landscape-Magazin glauben darf, kommt das Crankworx-Festival dieses Jahr nach Europa, genauer gesagt ins französische Les Deux Alpes. Deshalb bitte den Zeitraum vom 9. – 15.07.2012 frei halten – dort sollten bisher die K-Mikaz Games stattfinden, die im FMB-Kalender schon als Gold-Level Event geführt wurden. Ähnlich wie beim Urcrankworx in Whistler wird es auch dort verschiedenste Events geben: Die DH1-Serie macht dort halt, das berüchtigte Mountain of Hell (Ein Massenstart-Marathon-DH) und für den FMB-Status natürlich auch ein Slopestyle-Wettbewerb.

Statt nach Colorado zieht das Crankworx-Festival dieses Jahr wohl nach Les 2 Alpes – wir sind gespannt!

Wenn man dem Foto glauben darf sind mit Monster Energy, Teva und Sram einige der großen Sponsoren mit dabei – das Fahrerfeld dürfte in jedem Fall hochkarätig ausfallen. Wie gefällt euch die Vorstellung eines weiteren richtig großen MTB-Festivals, und zwar mitten in den französischen Alpen?

  1. benutzerbild

    mono6

    dabei seit 12/2015

    @condor vergleich einfach mal die termine vom nissan cup und von der dh1 series smilie 2 rennen auf der gleichen strecke an einen we , das wird wohl nix


    das wars dann wohl entgültig smilie schade drum smilie

  2. benutzerbild

    illstuff

    dabei seit 06/2006

    Statt nach Colorado zieht das Crankworx-Festival dieses Jahr wohl nach Les 2 Alpes - wir sind gespannt!

    Ich glaube weniger, dass der Cranworx Event in Les 2 Alpes ein Ersatz für Colorado ist, vielmehr eine Ergänzung.
    Die Cranworx Macher waren ja schon länger in Sondierungsgesprächen mit unterschiedlichen Destinationen / Tourismusverbänden für eine europäische Ausgabe und Colorado bestand die ganze Zeit über hinweg.
    Um so schöner, dass es nun endlich geklappt hat.

    EDIT: OK, sorry, habe gerade erst die FMB Eventübersicht gesehen: "Colorado Freeride Festival" musste ich da lesen, da hatte ich wohl unrecht!
  3. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Wenn es denn so sein sollte, ist es ganz sicher nicht die verkehrteste Entscheidung einen europäischen Ableger des Crankworxs auf die Beine zu stellensmilie 2012 wird ein sehr interessantes Jahr für die Entwicklung des Gravity-Biken und die Vorzeichen sind schon mal sehr gut und ich bin dann mal gespannt, was wir am ende des Jahres alles gesehen haben und hier wird ja ausführlich darüber berichtetsmiliesmilie

  4. benutzerbild

    wildermarkus

    dabei seit 11/2007

  5. benutzerbild

    ridingGiants

    dabei seit 01/2011

    Findet Cranworx nun definitiv in Europa statt? Auf deren Seite steht:

    "August 10-19. 2012, Whistler BC"

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!