Heute fanden in Adelaide die Australischen Meisterschaften im Downhill statt. Wie auch bei den letzten Rennen in Down Under war Troy Brosnan nicht zu schlagen, er gewann die Quali und das Rennen souverän. Am dichtesten dran (ebenfalls wie immer) Sam Hill, der auch in konstant guter Form zu sein scheint – aber über zwei Sekunden Rückstand werden ihn auf Dauer ärgern.

Zeit für Style? Es scheint so – Foto via Facebook.

In der Qualifikation kam dann auch schon eine weitere spannende Figur im DH-Weltcup 2012, Jared Graves. Im Rennen dann „nur“ der 6. Platz, den er wie folgt kommentierte: „Ein bisschen enttäuschendes Finale für die Nationals, definitiv nicht das, was ich vor hatte. Der enge Kurs hier in Adelaide und ich scheinen nicht beste Freunde zu sein, 6. Platz.“ Vor ihm einige weitere altbekannte: Chris Kovarik weigert sich langsamer zu werden, und auch Bryn Atkinson scheint sich nach Verletzung wieder nach weit vorne rantasten zu können.

Bei den Frauen gewann Tracey Hannah mit einem mehr als komfortablen Vorsprung vor Jill Kintner.

Trikots vertauscht? Foto via Twitter

Und bei den Junioren? Auch hier mangelt es Australien nicht an schnellem Nachwuchs: Connor Fearon (Kona) sicherte sich den Titel mit einer Zeit von 2:02.15min – das hätte auch bei den Herren für Platz 4 gereicht.

Männer:

1/ Troy Brosnan 1:59.05
2/ Sam Hill 2:01.19
3/ Rhys Willems 2:01.92
4/ Chris Kovarik 2:03.59
5/ Bryn Atkinson 2:04.01
6/ Jared Graves 2:04.20

Frauen:

1/ Tracey Hannah 2:15.07
2/ Jill Kintner 2:23.59
3/ Shelly Flood 2:31.77

  1. benutzerbild

    SundayR1D3R

    dabei seit 08/2009

    Ich hätte nur gedacht, dass DER Fanboy mich kaputtflamet, kann ja noch kommen... smilie

    ach nö, paßt schon ..ich glaube so hat Samy sich das auch vorgestelltsmilie. ist ja auch klar das er nicht bis 40 immer auf platz eins fährt, ist sicher auch ihn selbst klar, und da hat er halt schonma vor gesorgt und den kleinen hosenschei55er geholt/trainiert, und der erledigt dann das gröbste für ihn bzw MonsterTeamsmilie ist doch i.osmilie
    hier noch nen neues video: http://dirt.mpora.com/news/australian-national-champs-2012.html
    ..und er scheint doch auch ganz zufrieden am endesmilie

    ps: das Sunday war für Sam bestimmt, damit war er unschlagbar. das Demo für Troy...smilie
  2. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    Troy ist einfach eine Granate,... unglaublich.

    Tracey wird spannend zu beobachten sein, wenn's auf die internationale Ebene gegen die großen Mädels geht!

    Ja genau, Tracey kann hier richtig für Unruhe sorgen, nachdem sich meine Lieblings Tracey, leise verabschiedet.
  3. benutzerbild

    *spacey*

    dabei seit 10/2008

    noch nen video mit Samy auf platz1smilie ..milchbubi weggepustet yeahsmilie http://www.pinkbike.com/news/2012-Aussie-Nationals-Round-4-Finals.html

    schrieb ich nicht: Sam bleib Sam ..wart absmilie
    http://dirt.mpora.com/wp-content/uploads/2012/03/podiumhb.jpg
    http://p.vitalmtb.com/photos/storie...2455568559_548377_2056434065_o.jpg?1330844618

    weggepustet? ich würde eher sagen nur gewonnen durch nen fehler von Brosnan smilie

    [ame="http://vimeo.com/37917579"]Troy Brosnan Awaba crash 2012 on Vimeo[/ame]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!