Spätestens an den Olympischen Spielen wird das Radmaß 650b wegen der schnellen, größtenteils künstlich erstellten Strecke zum Thema werden. SR Suntour hat für Crosscountry-Rennen das passende Gerät im Köcher: Eine “Axon Werx” mit Tauchrohreinheit aus Carbon, hohlgeschmiedeter Gabelkrone und konifiziertem Gabelschaft aus Aluminium sowie einer Q-Loc 15mm-Achse in Titan-Ausführung, speziell für Räder mit dem Maß 650b. Kurzum: Eine Highend-Renngabel, die zeigt, dass SR Suntour vorzeitig auf den sich abzeichnenden Trend reagiert.

SR Suntour 650b Proto 02
SR Suntour 650b Prototyp

SR Suntour 650b Proto 04
SR Suntour 650b Prototyp

SR Suntour 650b Proto 06
SR Suntour 650b Prototyp

SR Suntour 650b Proto 07
SR Suntour 650b Prototyp


SR Suntour Axon Carbon 650b

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Dawg Deluxe

    dabei seit 11/2008

    bin ich mal ne Zeit lang nicht im IBC unterwegs, ahne nichts böses und Peng... 650b! jetzt drehen se alle durch...
  3. benutzerbild

    BIKETIFF

    dabei seit 03/2005

    @david99: [mein rad läuft auch ohne innovation ]

    ;D so war der satz auch nicht gemeint....
  4. benutzerbild

    3812311

    dabei seit 10/2008

    Dawg Deluxe
    bin ich mal ne Zeit lang nicht im IBC unterwegs, ahne nichts böses und Peng... 650b! jetzt drehen se alle durch...
    Und da hast Du noch nicht mal die elektronische Alfine gesehen... ;)
  5. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    don-rock
    das die decals von taiwanesischen prototypen-teilen (angeblicher) B-marken mittlerweile geiler daherkommen als bei den serien-teilen (jaja, meist auch fernöstlicher...) A-marken ist schon merkwürdig.
    Sagt Dir Hoshi Yoshida was?
    Der hat die Decals dieser Gabel entworfen.
    Die Bike-Industrie arbeitet global und holt sich die jeweils besten Fachkräfte (die sie sich leisten kann).

    Ansonsten empfehle ich, am nächsten Wochenende in PMB ganz genau hinzuschauen. Es werden 650b-Bikes am Start sein, und das nicht unter unbekannten Athleten. Und nicht nur mit Gabeln von SR Suntour.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!