Wir hatten darüber berichtet und zu einer Petition aufgerufen – jetzt ist es doch durchgewunken worden: das Bikeverbot im Kanton Bern ist aktiv.
Wer mit dem Bike abseits von Waldstraßen angetroffen wird, muss mit Strafen bis zu 20.000SFr oder einer Haftstrafe rechnen.

Hier findest du die neuesten Infos zusammengefasst:


Jetzt doch Bikeverbot im Kanton Bern von Thomas auf MTB-News.de

  1. benutzerbild

    willichilli

    dabei seit 03/2012

    hää?
    also ist jetzt doch kein bike verbot oder was?! smilie

  2. benutzerbild

    toddy2017

    dabei seit 09/2009

    bei uns im hohen norden gab es einen ähnlichen aprilscherz. da stand auch in der zeitung das ab januar 2013 gebühren für fahrradfahrer fällig werden, weil ja so viele autofahrer auf´s bike um satteln und das mit den gebühren die radwege sicherer gemacht werden. und das die tage an jeden haushalt ein brief verschickt wird, wo man angeben muss wie oft/viel man rad fährt und danach richtet sich die gebühr. hat man diese nicht gezahlt und wird erwischt kostet es ne menge strafe!

    ich dachte auch erst das wäre ernst und bin sprichwörtlich die wände hoch gegangen und habe mich den ganze tag darüber aufgeregt. bis mir dann einfiel das der 1.april ist..

  3. benutzerbild

    wuebbenc

    dabei seit 07/2011

    Im ersten Moment hab ichs auch für voll genommen, aber kurz aufs Datum geschaut und dann wars klar smilie
    Dafür wurden wir gestern am Karfreitag aufm Truppenübungsplatz tatsächlich von nem Soldaten angehalten. Fahren Verboten, große, schwere Fahrzeuge sind gefährlich und so weiter. Wenn er uns heute noch mal hier sieht gibts Handschellen angelegt. So fremd ist das Bild also gar nicht smilie

  4. benutzerbild

    Jetpilot

    dabei seit 04/2009

    Die neuen Stealth Panzer hört man schließlich nicht beim heranrollen...

  5. benutzerbild

    Doktor44

    dabei seit 05/2009

    Überhaupt nicht zum lachen dieser Aprilscherz smilie(

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!