Schon im März ging auch für uns die Saison los: Cannondale lud zum großen Teamcamp nach Finale Ligure. Neben Journalisten und Mitarbeitern waren auch nahezu alle Teamfahrer vertreten – das erste Treffen dieser Art überhaupt. Manuel Fumic, Aaron Chase, Tinker Juarez (Interview folgt) oder auch Jerome Clementz (das Interview mit Jerome aus Finale – hier) waren vor Ort – um nur einige zu nennen. Eine tolle Möglichkeit, mit einigen der Fahrer entspannte Interviews zu führen.

Neben diesen Interviewterminen wurden natürlich auch die Bikes bewegt – und das nicht zu knapp. Am ersten Tag ging es mit dem ganzen CFR-Team und dem XC-Modell Flash 29 (was wir letztes Jahr schon testen konnten) in die ligurischen Berge, was insbesondere für mich ungewohnt war – Finale Ligure bedeutete für mich bisher ausschließlich Shuttle & Abfahrt! Nun also mit 8kg-Feilen den Berg hinauf zur 24h-Strecke, deren Ausblick aufs Meer jedes Mal aufs Neue begeistert. Am Tag 2 ging es dann endlich mit den dickeren Jekylls und Shuttle-Service den Berg hinauf, den wir auf ziemlich neu angelegten und steilen Trails wieder abfuhren. Ein paar Schrammen und viele Abfahrtshöhenmeter später hieß es am Abend dann Kohlenhydratspeicher auffüllen – Pizzabacken war angesagt. Wie das Camp genau ablief – seht selbst!

Viel Spaß mit dem offiziellen Video zum Camp (made by Andi Schlumprecht) und dem Fotobericht!

Flughafen Düsseldorf: Nebel.
#Flughafen Düsseldorf: Nebel.

Hotel Florenz - Basecamp des Cannondale-Teams
#Schöner: Ankunft im Hotel Florenz – Basecamp des Cannondale-Teams

Alte Schätze von Cannondale
#Alte Schätze von Cannondale Teil I

Alte Schätze der Cannondale-Geschichte
#Alte Schätze von Cannondale Teil II

Im Gespräch: BIKE-Redakteur Björn Kafja und CD-Mann Jens Haug
#Im Gespräch: BIKE-Redakteur Björn Kafka und Jens Haug von Cannondale

Präsentationsraum im Hotel
#Der Präsentationsraum im Hotel

Aaron Chase beschreibt die Freeride-Maschine Claymore
#Aaron Chase beschreibt die Freeride-Maschine Claymore

Einer der Cannondale Suspension-Experten
#Einer der Suspension-Experten von Cannondale

CFR-Philosophy
#CFR-Philosophy

IMG 9229
#Team-Manager Daniel Hespeler erklärt das Scalpel

Marco Fontana ist gestürzt, wir warten auf Infos
#Erste Ausfahrt: Marco Fontana ist gestürzt, wir warten auf Infos

Fototermin am Berg...
#Fototermin am Berg…

...und das Ergebnis. Bild: Ale di Lullo
#…und das Ergebnis. Bild: Ale di Lullo

Marco Toniolo war auch dabei
#Marco Toniolo war auch dabei


Spaß mit Fumic

Werkstattzelt
#Werkstattzelt

Bikes fitmachen
#Bikes fitmachen

Voller Einsatz am Vortag: Cannondale-Mann Jens Haug
#Voller Einsatz am Vortag: Cannondale-Mann Jens Haug

I Cannondale
#I CANnondale

Einige der Testbikes
#Einige der Testbikes

Kohlenhydrate tanken beim Buffet
#Kohlenhydrate tanken beim Buffet

Abfahrt bei der Overmountain-Runde. Bild: Ale di Lullo
#Nächster Tag: Abfahrt bei der Overmountain-Runde. Bild: Ale di Lullo

Blick über die Berge
#Blick über die Berge

Trails in Finale
#Trails in Finale

Die Overmountain-Fahrer im Gespräch
#Die Overmountain-Fahrer im Gespräch

Genaue Dokumentation: Mark Weirs Rad
#Genaue Dokumentation: Mark Weirs Rad

Bikecheck der englischen Journalisten
#Bikecheck der englischen Journalisten

Mark Weir - unfassbar netter Zeitgenosse!
#Mark Weir – unfassbar netter Zeitgenosse!

Hotel Florenz - immer eine gute Wahl in Finale Ligure
#Hotel Florenz – immer eine gute Wahl in Finale Ligure

Sebas Romero genießt einen Espresso
#Blackmedia-Fotograf Sebas Romero genießt einen Espresso…

Hoteleigenes Caffé
#…im hoteleigenen Café

Dolce Vita!
#Dolce Vita!

Prost!
#Prost!

Flanierend durch die ligurischen Gassen
#Flanierend durch die ligurischen Gassen: Ab zur Pizzeria…

Fazit: Manuel Fumic fährt besser MTB als er Pizza bäckt!
#Fazit: Manuel Fumic fährt besser MTB als er Pizza bäckt!

Und schon geht´s wieder nach Hause...
#Und schon geht´s auch für Teamfahrerin Krista Park wieder nach Hause…

Woodward West - etwas weiter weg...
#…die Sachen werden gepackt.

Gute Nacht, Finale Ligure!
#Gute Nacht, Finale Ligure!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    zymnokxx

    dabei seit 03/2010

    Gibts noch ein paar Details zu den "alten Schätzen"? Finde die ja spannender als die neuen Teile.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    cooler bericht!
  4. benutzerbild

    gtbiker

    dabei seit 03/2004

    Gibts noch ein Bild DER LEGENDE?

    Schönes Video und netter Bericht :daumen:
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Interview kommt in Kürze. Inklusive Bildern :)
  6. benutzerbild

    gtbiker

    dabei seit 03/2004

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!