HomeAllgemeinCannondale Teamcamp in Finale Ligure: Das etwas andere Firmentreffen [inkl. Fotobericht und Video] — 25. April 2012 14:42

Cannondale Teamcamp in Finale Ligure: Das etwas andere Firmentreffen [inkl. Fotobericht und Video]

Von

Schon im März ging auch für uns die Saison los: Cannondale lud zum großen Teamcamp nach Finale Ligure. Neben Journalisten und Mitarbeitern waren auch nahezu alle Teamfahrer vertreten – das erste Treffen dieser Art überhaupt. Manuel Fumic, Aaron Chase, Tinker Juarez (Interview folgt) oder auch Jerome Clementz (das Interview mit Jerome aus Finale – hier) waren vor Ort – um nur einige zu nennen. Eine tolle Möglichkeit, mit einigen der Fahrer entspannte Interviews zu führen.

Neben diesen Interviewterminen wurden natürlich auch die Bikes bewegt – und das nicht zu knapp. Am ersten Tag ging es mit dem ganzen CFR-Team und dem XC-Modell Flash 29 (was wir letztes Jahr schon testen konnten) in die ligurischen Berge, was insbesondere für mich ungewohnt war – Finale Ligure bedeutete für mich bisher ausschließlich Shuttle & Abfahrt! Nun also mit 8kg-Feilen den Berg hinauf zur 24h-Strecke, deren Ausblick aufs Meer jedes Mal aufs Neue begeistert. Am Tag 2 ging es dann endlich mit den dickeren Jekylls und Shuttle-Service den Berg hinauf, den wir auf ziemlich neu angelegten und steilen Trails wieder abfuhren. Ein paar Schrammen und viele Abfahrtshöhenmeter später hieß es am Abend dann Kohlenhydratspeicher auffüllen – Pizzabacken war angesagt. Wie das Camp genau ablief – seht selbst!

Viel Spaß mit dem offiziellen Video zum Camp (made by Andi Schlumprecht) und dem Fotobericht!

Flughafen Düsseldorf: Nebel.
#Flughafen Düsseldorf: Nebel.

Hotel Florenz - Basecamp des Cannondale-Teams
#Schöner: Ankunft im Hotel Florenz – Basecamp des Cannondale-Teams

Alte Schätze von Cannondale
#Alte Schätze von Cannondale Teil I

Alte Schätze der Cannondale-Geschichte
#Alte Schätze von Cannondale Teil II

Im Gespräch: BIKE-Redakteur Björn Kafja und CD-Mann Jens Haug
#Im Gespräch: BIKE-Redakteur Björn Kafka und Jens Haug von Cannondale

Präsentationsraum im Hotel
#Der Präsentationsraum im Hotel

Aaron Chase beschreibt die Freeride-Maschine Claymore
#Aaron Chase beschreibt die Freeride-Maschine Claymore

Einer der Cannondale Suspension-Experten
#Einer der Suspension-Experten von Cannondale

CFR-Philosophy
#CFR-Philosophy

IMG 9229
#Team-Manager Daniel Hespeler erklärt das Scalpel

Marco Fontana ist gestürzt, wir warten auf Infos
#Erste Ausfahrt: Marco Fontana ist gestürzt, wir warten auf Infos

Fototermin am Berg...
#Fototermin am Berg…

...und das Ergebnis. Bild: Ale di Lullo
#…und das Ergebnis. Bild: Ale di Lullo

Marco Toniolo war auch dabei
#Marco Toniolo war auch dabei


Spaß mit Fumic

Werkstattzelt
#Werkstattzelt

Bikes fitmachen
#Bikes fitmachen

Voller Einsatz am Vortag: Cannondale-Mann Jens Haug
#Voller Einsatz am Vortag: Cannondale-Mann Jens Haug

I Cannondale
#I CANnondale

Einige der Testbikes
#Einige der Testbikes

Kohlenhydrate tanken beim Buffet
#Kohlenhydrate tanken beim Buffet

Abfahrt bei der Overmountain-Runde. Bild: Ale di Lullo
#Nächster Tag: Abfahrt bei der Overmountain-Runde. Bild: Ale di Lullo

Blick über die Berge
#Blick über die Berge

Trails in Finale
#Trails in Finale

Die Overmountain-Fahrer im Gespräch
#Die Overmountain-Fahrer im Gespräch

Genaue Dokumentation: Mark Weirs Rad
#Genaue Dokumentation: Mark Weirs Rad

Bikecheck der englischen Journalisten
#Bikecheck der englischen Journalisten

Mark Weir - unfassbar netter Zeitgenosse!
#Mark Weir – unfassbar netter Zeitgenosse!

Hotel Florenz - immer eine gute Wahl in Finale Ligure
#Hotel Florenz – immer eine gute Wahl in Finale Ligure

Sebas Romero genießt einen Espresso
#Blackmedia-Fotograf Sebas Romero genießt einen Espresso…

Hoteleigenes Caffé
#…im hoteleigenen Café

Dolce Vita!
#Dolce Vita!

Prost!
#Prost!

Flanierend durch die ligurischen Gassen
#Flanierend durch die ligurischen Gassen: Ab zur Pizzeria…

Fazit: Manuel Fumic fährt besser MTB als er Pizza bäckt!
#Fazit: Manuel Fumic fährt besser MTB als er Pizza bäckt!

Und schon geht´s wieder nach Hause...
#Und schon geht´s auch für Teamfahrerin Krista Park wieder nach Hause…

Woodward West - etwas weiter weg...
#…die Sachen werden gepackt.

Gute Nacht, Finale Ligure!
#Gute Nacht, Finale Ligure!


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Orte, Reise & Spot-Guides, Veranstaltungen
Internet Community Bike – Lastenheft für den Rahmen, Fahrwerks-Skizzen und Tipps

In Sachen Fahrwerk geht es bei der Diskussion zum Community-Bike ganz schön zur Sache; kein Wunder, entscheidet es doch maßgeblich über Fahreigenschaften und Aussehen des...

Schließen