HomeAllgemeinSuzuki Nine Knights MTB presented by G-Shock – weitere Ritter mit Bike oder Kamera gesucht! — 6. Juni 2012 8:06

Suzuki Nine Knights MTB presented by G-Shock – weitere Ritter mit Bike oder Kamera gesucht!

Von

Vom 20. bis 26. August 2012 lockt die zweite Auflage des Suzuki NINE KNIGHTS MTB presented by G-Shock erneut die Freeride-Weltelite ins Mountainbike-Paradies „Wildkogel-Arena Neukirchen Bramberg“ – und du kannst dabei sein! Die großen Namen der Szene haben Gastgeber Andi Wittmann ihr Kommen zugesagt und sind bereit ein neues Kapitel Freeride-Geschichte zu schreiben. Wenn du dich schon immer mal mit den absoluten Superstars der Freeride-Szene direkt messen wolltest, dann schnapp dir dein Bike oder deine Kamera und zeig uns, dass du das Zeug dazu hast! Denn in diesem Jahr gibt dir Contour die Chance bei diesem Ausnahme-Event als Rider oder Filmer dabei zu sein.

Den brandneuen Trailer gibt es hier zu sehen:

Nine Knights MTB 2012 – Wanna be a Knight? von Thomas auf MTB-News.de

Am 20. August versammelt Andi Wittmann das Who is Who der Freeride-Szene zum zweiten Mal am Wildkogel in Neukirchen im wunderschönen Salzburger Land. Neben den Vorjahressiegern Martin Söderström (SWE) und Yannick Granieri (FRA) ist diesmal auch Andreu Lacondeguy (ESP) mit von der Partie, dem die massive Ritterburg für seine riesigen Tricks genau in den Kram passen dürfte. Aber auch die beiden Kanadier Kurt Sorge und Geoff Gulevich, Benvenido Aguago Alba (ESP), die Deutschen Amir Kabbani und Timo Pritzel sowie Lokalmatador Niki Leitner aus Wien werden die Kameras der besten Filmer und Fotografen der Bike-Welt zum glühen bringen.


Suzuki NineKnights Andi Wittmann Wallride

Doch nicht nur die Mega-Stars der Szene können bei Suzuki Nine Knights MTB presented by G-Shock dabei sein, auch du hast die Chance eine Woche lang im Zentrum der Mountainbike-Welt zu stehen:

Contour sucht die talentiertesten Newcomer und Profis sowohl auf dem Bike als auch hinter der Kamera, die sich für den Main Event und den Contest Day qualifizieren können. Wenn du den ganz Großen zeigen willst was du drauf hast, dann stelle deine besten Tricks in einem Clip zusammen und mache mit beim CONTOUR WANNA BE A KNIGHT Video-Contest. Zusätzlich haben heuer erstmals auch begabte Nachwuchsfilmer die Möglichkeit, sich über den Video-Contest zu qualifizieren. Wenn du dich also hinter der Kamera wohler fühlst als auf dem Bike, dann stelle ebenfalls ein Video zusammen und schicke es ein. Das Kriterium ist hier natürlich nicht die Action, sondern ein Gespür für den richtigen Blickwinkel sowie gute Editing-Skills.

Hier sind die Links für den Contour Wanna be a Knight Contest:


Suzuki NineKnights Alba

Also, worauf wartest du noch? Und selbst wenn du nicht zu den Auserwählten zählst, solltest du Suzuki Nine Knights MTB presented by G-Shock 2012 auf keinen Fall verpassen! Am Samstag, den 25. August, öffnet die Wildkogel-Arena zum Contest Day ihre Pforten für alle Mountainbike-Fans. Spektakuläre Action und beste Unterhaltung ist beim Slopestyle Contest garantiert, zu dem Gastgeber Andi Wittmann neben den Nine Knights auch einige Special Guests eingeladen hat. Am Abend steht dann die legendäre Nine Knights Afterparty powered by Sweet Protection und mtb.downdays.eu im Schweini’s auf dem Programm – für viele sicherlich allein schon Grund genug, diesen August einen Trip nach Neukirchen zu planen. Wir sehen uns!

Weitere Infos auf: http://nineknightsmtb.com


NINEKNIGHTS MTB 2012 POSTER


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!