Johannes Fischbach und Harriet Rücknagel konnten den Seeding Run bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill für sich entscheiden. Regen in der Nacht zum Samstag hatte die Strecke in Ilmenau schlammig und rutschig werden lassen, pünktlich zum Qualistart war es aber deutlich besser geworden.

Was ist dein Tipp? Wer wird die Meistertrikots holen?

Zum Ende der Quali wurde die Strecke besonders im unteren Abschnitt schneller, weiter oben blieb es klebrig-schmierig. Es kam nach Stürzen mit Verletzen zu mehreren Streckensperrungen in der Quali und auch während der Trainingsphase – gute Besserung an alle gestürzten DNS / DNF Fahrer!

Anlieger Ilmenau
# Anlieger Ilmenau

Top 10 Seedingrun Ilmenau 2012 (vollständige Ergebnisliste weiter unten)

Herren

  1. Johannes Fischbach
  2. Benny Strasser
  3. Dave Goris
  4. Jasper Jauch
  5. Marcus Klausmann
  6. Erik Irmisch
  7. Felix Wunderlich
  8. André Wagenknecht
  9. Fabian Fader
  10. Eric Förster

Damen

  1. Harriet Rücknagel
  2. Nicole Beege
  3. Sandra Rübesam
  4. Kim Schwemmer
  5. Diana Markgraff
  6. Ana Raecke
  7. Katrin Karkhof
  8. Liz Schwemmer
  9. Johanna Ortner
  10. Katahrina Klos

Die schon legendäre Ilmenauer Fankurve hatte heute ihre Generalprobe, besonders gefeiert wurde natürlich Lokalmatador Rick Balbierer, der leider den Seeding Run nicht beenden konnte.

Im Anschluss an Training und Quali fand noch die Diskussionsrunde zum Thema „20 Jahre Deutsche Meisterschaft“, u.a. mit Uwe Buchholz und Fabian Waldenmaier (BDR DH-Koordinator) statt.

Hier wieder die Fotos von Thomas Dietze zum heutigen Tag:

Marcus Klausmann
# Marcus Klausmann

Benny Strasser
# Benny Strasser

Johannes Fischbach
# Johannes Fischbach

Erik Irmisch
# Erik Irmisch

Ilmenau Fans
# Ilmenau Fans

Die Fankurve
# Die Fankurve

Rick Balbierer mit technischem Defekt
# Local Rick Balbierer mit technischem Defekt und fanatischen Fans

Andre Wagenknecht
# Andre Wagenknecht

Titel gesucht
# Titel gesucht

 I'm too sexy for my shirt!
# I’m too sexy for my shirt!

Benny Strasser vor der legendären Fankurve
# Benny Strasser vor der legendären Fankurve

Talkrunde zur DH DM
# Talkrunde zur DH DM

Alle Fotos:

Markus Derer Maximilian Bender Erik Irmisch Sandra Rübesam Marcus Klausmann Ferdinand Brunold Ralf Schupp Benny Strasser Johannes Fischbach Anlieger Ilmenau Erik Hennes Erik Irmisch Ilmenau Fans Wilfred van de Haterd Nicole Beege Die Fankurve Titel gesucht  I'm too sexy for my shirt! ixs gdc dm ilmenau quali-19 Andre Wagenknecht Benny Strasser vor der legendären Fankurve Talkrunde zur DH DM Talkrunde zur DH DM
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    SamyRSJ4

    dabei seit 03/2007

  2. benutzerbild

    ManuR

    dabei seit 03/2012

    streikt bei euch das live timing auch?

  3. benutzerbild

    ManuR

    dabei seit 03/2012

    mist! hat irgendjemand infos über die top 10???

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!