In Pila findet heute das vierte von sieben Rennen zum iXS European Downhill Cup statt. Gestern waren Cesar Rojo und Emmeline Ragot (FRA – MS Mondraker Racing) die Schnellsten mit 3 bzw. 6 Sekunden Vorsprung. Aber die letzte halbe Stunde in der Klasse Elite Men regnete es, somit sind die Zeiten nur schwer zu vergleichen.

Cesar Rojo ist übrigens der Entwickler der Mondraker Bikes, klasse Leistung von ihm!!

Gestern herrschte wieder bestes Wetter – allerdigns nur bis zu den Top 80 – dann kam ein Gewitter mit Regen, das die Strecke gltischig und unberechenbar machte. Der Untergrund an sich ist klasse, allerdings sind die Wurzeln und Steine zum Teil schlecht einzuschätzen und dadurch echt gefährlich. Zu Beginn des Seeding Runs gab es einige Streckensperrungen nach Stürzen, da merkt man, dass Pila wirklich eine anspruchsvolle Strecke ist.

Benny Strasser
# Benny Strasser – Platz 40

Markus Pekoll
# Markus Pekoll – starker fünfter Platz – auf nasser Strecke

Damien Spagnolo
# Damien Spagnolo – viertschnellste Quali-Zeit auf nasser Strecke.

Floriane Pugin
# Floriane Pugin – zweitschnellste auf ihrem Scott

Fabian Fader
# Platz 49 für Fabian Fader

Corado, der Streckenbauer
# Corrado Herin, der Streckenbauer in Pila und ehemaliger DH Fahrer – WM Dritter in Vail 1994, drei Worldcupsiege 1997 – alles auf Sintesi!

Emmeline Ragot
# Emmeline Ragot – gestern die schnellste Dame im Feld – 6 Sekunden vor Floriane Pugin

Erik Irmisch
# Erik Irmisch – Platz 18 nach der Quali.

Philipp Bünnemann
# Philipp Bünnemann – leider nur Platz 103

Mondraker - neu?
# Mondraker – wer sieht was neu ist?

Mondraker neu?
# Mondraker …

Brook MacDonald mit Beifahrerin
# Brook MacDonald mit Beifahrerin

  1. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    Carbon - Mondraker! <3

    Meins gefällt mir ja schon.. aber aber aber.. <3 <3 <3

  2. benutzerbild

    sessi

    dabei seit 07/2009

    watt ein blödsinn carb. ...die summums sind auch so ohne probleme leicht aufzubauen.....ohne das man bei jedem sturz ne panik attacke bekommt....aber muss jeder fahren weil das schneller macht...blödsinn .... besser wäre wenn die frames eine höhere qualitätskontrolle durchlaufen würden bzw. auf rahmen brüche etc. schneller eingegangen würde....aber jetzt braucht jeder erst mal carbon......-

  3. benutzerbild

    youngtalentt

    dabei seit 06/2010

    Also ich find den Carbontrend sehr intressant auch wenn das jetzt beim Mondraker nur den 'Hauptrahmen' betrifft und nicht den Hinterbau. Meine Meinung zu solch leichten Rahmen ist eigentlich nicht sehr positiv weil das Rad unruhig auf ruppigen Strecken läuft, jedoch auf Tretpassagen echt etwas bringt. Muss jeder selbst wissen smilie

  4. benutzerbild

    spikychris

    dabei seit 12/2004

    Wenn Ihr Ahnung hättet, hättet ihr euch die Kommentare sparen können.
    Beim Carbon geht es mittlerweile seltenst noch um Gewichtsersparniss, als viel mehr mehr Steifigkeit!!!
    Und bei so grenzwertig leichten Alu-Rahmen alla Session 88 oder Summum kann man, wenn man schon so paranoid ist, ebenso nach einem Sturz bammel vor Haarrissen oder Materialermüdungen haben! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!