HomeMagazinMedienFotostoriesDH Weltmeisterschaft in Leogang – Fotostory — 3. September 2012 17:52

DH Weltmeisterschaft in Leogang – Fotostory

Von

DH Weltmeisterschaft – Timed Training

BM6I2024
# Loic Bruni versucht seine Gedanke vor dem bevorstehenden Timed Training zu sammeln, um sich voll und ganz auf die eine Abfahrt konzentrieren zu können. 

BM6I2116
# Auf ihm lastet wohl der meiste Druck aller anwesenden Teilnehmer – Österreichs Medaillenhoffnung Markus Pekoll. 

BM6I2017
# Loic versucht sich aus der Gondel heraus eine Überblick über die Verhältnisse der Strecke zu verschaffen. 

BM6I2121
# Andrew Neethling: er kämpft seit langem um den Titel, bisher jedoch stets erfolglos. 

BM6I2153
# Auch wenn das Timed Training keinen Einfluss auf den Rennverlauf hat, so möchte man seine Leistung dennoch unter beweis stellen. 

BM6I2237
# Josh Bryceland kennt die Auswirkungen eines guten Resultats im Timed Training und gibt daher alles.

BM6I2251
# Steve Peat: für ihn ist die diesjährige WM ein Jubiläum – 20 Jahre Weltmeisterschaft

BM6I2277
# Für ihn ist diese WM auch ein kleines Jubiläum – Claudio Caluori  nimmt zum ersten Mal nach dem Beenden seiner Profi-Karriere wieder an einer Weltmeisterschaft teil. 

BM6I2287
# Brook McDonald hat es auf den Titel abgesehen – der Sieg in Val d’Isère hat den jungen Neuseeländer hungrig auf mehr gemacht. 

BM6I2301
# Greg Minnaar – ihm würden wohl die meisten den Sieg gönnen. 

BM6I2384
# Vergangenes Jahr konnte er in Champery eine spitzen Leistung abliefern – ob das Damien Spagnolo auch ein zweites Mal gelingt? 

BM6I2406
# Mick Hannah – ihm könnte ein Platz auf dem WM-Podium wieder frischen Wind in die Sponsoren-Segel blasen. 

BM6I2394
# Nick Beer: nach einer super Leistung in der Qualifikation des iXS EDC hier in Leogang gilt er bei vielen als Geheimtip. 

BM6I2426
# Trockenreifen? Der Großteil der Strecke verläuft über gekieste Wege, was Regenreifen zum Nachteil machen würde. 

BM6I2461
# Ratboy würde auch gerne mal bei einer WM auf dem Podium stehen – die letzten Rennen zeigten, dass es theoretisch möglich wäre. 

BM6I2415
# Kaum ein anderer dürfte die Strecke am Asitz so gut kennen wie er – Markus Pekoll. 

BM6I2486
# Der deutsche Vize-Meister Benny Strasser nimmt die Sache mit dem Wetter ganz entspannt und hat Freude auf dem Bike. 

BM6I2675
# Floriane Pugin: vergangenes Jahr konnte sie hier in Leogang ihren ersten World Cup-Sieg feiern. 

BM6I2913
# Der Liebling aller Zuschauer – der Pate des Downhill-Sports: Steve Peat

BM6I2963
# Mick Hannah in den Farben seines Heimatlandes: Australien 

BM6I2652
# Sie kann die Top 10 knacken, sofern ihr ein fehlerfreier Lauf glückt: Harriet Rücknagel 

BM6I2657
# Früher noch ganz vorne mit dabei, scheint die Ära von Japans Mio Suemasa nun vorüber zu sein. 

BM6I2666
# Morgane Charre: die kleine unscheinbare Französin konnte dieses Jahr schon einmal unter die Top 5 fahren. 

BM6I2679
# Manon Carpenter: ihr erstes Jahr bei den Elite Damen verlief bisher recht gut.

BM6I2763
# Finnland: Matti Lehikoinen lässt schon seit Langem auf eine Top-Ergebnis warten. 

BM6I2781
# Bryn Atkinson muss bei dieser WM auf die übliche Hilfe seiner Freundin Jill verzichten – sie verletzte sich bei einem Rennen die Handgelenke. 

BM6I2855
# Vom 4X zum DH und schon so schnell – Fischi trotzt seiner Verletzung und möchte auch bei der WM zeigen, dass er der schnellste Deutsche ist. 

BM6I2837
# Bei diesen Pläne hat der deutsche Meister des vergangenen Jahres aber noch ein Wörtchen mitzureden. 

BM6I2898
# Steve Peat – schnell und dynamisch wie eh und je

BM6I2928
# Troy Brosnan – trotz der langen Pause wieder in Top-Form 

BM6I2952
# Kein Handschuhe – das kann nur Sam Blenkinsop sein. 

BM6I2956
# Sabrina Jonnier auf dem Weg in eine der wenigen Schlüsselstellen. 

BM6I2982
# Mit Rachel Atherton hat sie eine starke Konkurrentin beim Kampf um den WM-Titel: Emmeline Ragot

BM6I2992
# Der 4-fache Weltmeister gibt nicht auf, er will den Titel noch einmal im Form des Regenbogen-Trikot auf seinem Körper tragen. 

BM6I3003
# Speed & Style – Brook “Bulldog” McDonald hat beides

BM6I3013
# Er ist der wohl konstanteste Fahrer der letzten Jahre – Greg Minnaar steht so gut wie immer auf dem Podium.

BM6I3020
# Greg Minnaar – Südafrika

BM6I3026
# Dieses Mal ganz ohne Leistungsdruck? Die WM sei für ihn nur ein Rennen von vielen, wirklich wichtig sei, wenn man den Gesamt-World Cup gewinnt, so die Aussage von Aaron Gwin. 

BM6I3032
# Aaron Gwin: ist nicht traurig wenn es nicht zum Titel reicht. 

DH Weltmeisterschaft – das große Finale

MTB-News de-WM DH Finale-22
# Loic Bruni tritt sich zum  Weltmeister-Titel der Junioren. 

MTB-News de-WM DH Finale-21
# Noel Niederberger: auch der junge Schweizer zeigt, dass die Schweiz in Sachen DH nicht nur Nick Beer zu bieten hat. 

MTB-News de-WM DH Finale-19
# Die Licht/Schatten-Wechsel machten den Fahrer das vorrausschauende Fahren ziemlich schwer. 

MTB-News de-WM DH Finale-18
# Auch Down-Under war in Leogang stark vertreten. 

MTB-News de-WM DH Finale-16
# George Brannigan feuert sich über die steile Felsplattenabfahrt. 

MTB-News de-WM DH Finale-14
# Für Kanada könnte es ein erfolgreiches Wochenende werden.

MTB-News de-WM DH Finale-13
# Den Start für den kanadsichen Erfolg macht Holly Feniak. 

MTB-News de-WM DH Finale-12
# Holly Feniak: Junioren DH-Weltmeisterin mit 8 Sekunden Vorsprung. 

MTB-News de-WM DH Finale-11
# High Speed – Andrew Neethling 

MTB-News de-WM DH Finale-10
# Seine Fans waren zahlreich vor Ort – Markus Pekoll

MTB-News de-WM DH Finale-9
# Ein Sieg würde der Familie Hannah momentan wohl sehr gelegen kommen. 

MTB-News de-WM DH Finale-8
# An seinem Sieg beim Saisonauftakt in Pietermaritzburg konnte Greg dieses Jahr nichtmehr anknüpfen. 

MTB-News de-WM DH Finale-7
# Cam Cole: einer der Repräsentanten Neuseelands 

MTB-News de-WM DH Finale-6
# Der vierfache Weltmeister Sam Hill hätte das Quintett gerne komplettiert. 

MTB-News de-WM DH Finale-5
# Aaron Gwin: auch wenn die WM nicht zu seinen Prioritäten gehört, sein Speed kann ihn auch hier zum Sieg führen. 

MTB-News de-WM DH Finale-4
# Jared Graves: die erste DH-WM nach dem Ende seiner 4X-Karriere 

MTB-News de-WM DH Finale-2
# Trotz bestem Wetter war die Strecke alles andere als trocken. 

MTB-News de-WM DH Finale-30
# Er wurde seiner Favoriten-Rolle mehr als gerecht – Loic Bruni war nicht nur im Timed Training schnellster Junior. 

MTB-News de-WM DH Finale-29
# Loic Bruni: Junioren-Weltmeister 2012

MTB-News de-WM DH Finale-28
# Die Regenbogenstreifen des Weltmeistertrikots 

MTB-News de-WM DH Finale-26
# Die wohl größte Sensation der diesjährigen DH-Weltmeisterschaft – Holly Feniak [Kanada]

MTB-News de-WM DH Finale-24
# Die Zeremonie zu Ehren des Siegers. 

MTB-News de-WM DH Finale-41
# Matti Lehikoinen [Finnland]

MTB-News de-WM DH Finale-39
# Seine Rückkehr wurde von einem Defekt überschattet – ohne Reifen ging es für Claudio hinab ins Ziel.

MTB-News de-WM DH Finale-38
# Die große Favoritin – Rachel Atherton am Ende nur auf Platz 5 

MTB-News de-WM DH Finale-37
# Emmeline Ragot – auch sie schaffte es nicht die Zeit ihrer Landsfrau zu knacken. 

MTB-News de-WM DH Finale-36
# Manon Carpenter sicherte sich Platz 3 in ihrem ersten Elite Jahr. 

MTB-News de-WM DH Finale-35
# Die Vorjahressiegerin in Leogang musste sich mit Platz 4 zufriedengeben. 

MTB-News de-WM DH Finale-31
# Auch Österreichs Damen blieben hinter ihren Erwartungen zurück. 

MTB-News de-WM DH Finale-42
# Er konnte lange Zeit die Bestzeit halten – Bryn Atkinson 

MTB-News de-WM DH Finale-44
# Auf den letzten Drücker schaffte er die Nominierung zur WM – Mitch Ropelato [USA]

MTB-News de-WM DH Finale-45
# Benny Strasser hatte mit technischen Problemen zu kämpfen – seine Kette wollte wohl nicht so wie er. 

MTB-News de-WM DH Finale-48
# Fischbach legte das wohl eindrucksvollste WM-Debüt hin – Platz 17 bei seiner ersten DH-WM in der Elite-Klasse. 

MTB-News de-WM DH Finale-58
# Wer auf ihn gewettet hatte ging leider leer aus – Nick Beer stürzte und konnte seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht werden. 

MTB-News de-WM DH Finale-59
# Sein Ziel: Weltmeister im Heimatland. Leider gelang ihm das nicht, aber dennoch fuhr Markus Pekoll eine tolle WM und wurde mit dem 9ten Platz belohnt. 

MTB-News de-WM DH Finale-61
# Nachdem er eine super Zwischenzeit auf die Anzeigentafel zauberte, patze er in einem Anlieger und knallte auf das Oberrohr.

MTB-News de-WM DH Finale-62
# Auch die Neuseeländer konnten ihre Stärke bei dieser WM nicht unter Beweis stellen. 

MTB-News de-WM DH Finale-63
# Ratboy rettete seinen Lauf nach einem Sturz mit Style ins Ziel. 

MTB-News de-WM DH Finale-65
# Damien Spagnolo: 2011 2ter in Champery / 2012 6ter in Leogang

MTB-News de-WM DH Finale-66
# Auch für Hill reichte es nicht zum Sieg. 

MTB-News de-WM DH Finale-67
# Brook McDonald: Platz 8 für den jungen Kiwi

MTB-News de-WM DH Finale-68
# Auch wenn Platz zwei den meisten wohl sehr recht gekommen wäre, Gee Atherton scheint nur der Sieg gut genut zu sein. 

MTB-News de-WM DH Finale-70
# Gee Atherton: Vize-Weltmeister 2012

MTB-News de-WM DH Finale-71
# Kein Gold für die Athertons. 

MTB-News de-WM DH Finale-73
# Greg Minnaar holte sich nach vielen Jahren zum zweiten Mal den heiß ersehnten Titel. 

MTB-News de-WM DH Finale-77
# Nach einem technischen Defekt sah Aaron Gwin schnell ein, dass das nicht sein Rennen werden würde. Spaß hatte er dennoch auf der Strecke. 

MTB-News de-WM DH Finale-79
# Greg Minnaar: DH-Weltmeister 2012

MTB-News de-WM DH Finale-80
# Wenn gleich er sich auch mächtig freute, die Freude bei seiner Managerin Kathy Sessler schien noch größer zu sein. 

MTB-News de-WM DH Finale-81
# Auf den Sieg – Cheers!

MTB-News de-WM DH Finale-82
# Ein gut gelaunter Aaron Gwin – auch ohne WM-Titel. 

MTB-News de-WM DH Finale-83
# Ihm stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben – Mick Hannah.

MTB-News de-WM DH Finale-85
# Greg Minnaar zeigte sich bei der Siegerehrung andächtig. 

MTB-News de-WM DH Finale-87
# Das Podest von links nach rechts: Gee Atherton, Greg Minnaar, Steve Smith

MTB-News de-WM DH Finale-89
# Noch ein Foto für´s Familienalbum 

MTB-News de-WM DH Finale-90
# Wohl nicht weniger überraschend als der Sieg von Holly Feniak – die neue Weltmeisterin Morgane Charre 

MTB-News de-WM DH Finale-91
# Ein feiner Zug der UCI – Peaty wird für seine zwanzigste WM-Teilnahme geehrt 

MTB-News de-WM DH Finale-92
# 20 Jahre DH Weltmeisterschaft: Steve Peat the godfather of downhill 

—————————————————————————————-

Fotos: Hoshi Yoshida


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Fotostories, MTB-Weltmeisterschaften, Rennen, Veranstaltungen
BM6I3258
[Update: Video] 4Cross Weltmeisterschaft in Leogang – der visuelle Rückblick

4X - Qualifikation # David Graf gut gelaunt nach dem letzten Training und vor der Quali Team-Video von Rose Vaujany - anschauen lohnt! Rose Vaujany...

Schließen