Nach seinem Sturz im Juni beim World Cup in Val di Sole mit Bruch der Hüfte und des Oberschenkels, schwierigen Operationen und monatelanger Reha ist der schnelle Andorraner nach vier Monaten Pause nun wieder zurück auf dem Bike.

“It’s official, I’M FREE !!! 4 month after my accident, doctor said “exceptional recovery !”
I’ve the green light to be on the bike and do everything I want!!!”

verkündete Cedric auf Facebook und wer seine Aktivitäten in den letzten Monaten etwas verfolgt hat weiss, wie heiß er darauf ist, endlich wieder aufs Bike zu steigen.

Im Laufe der Zeit nach seinem Sturz und seiner Reha hat Cedric seine Fans per Facebook-Update regelmäßig auf dem Laufenden gehalten – hier die Stationen seiner Reha in Bildern.

Wir wünschen weiterhin gute Besserung und eine sturzfreie Saison 2013!

Cedric Gracia: Nach dem Sturz
# Nach dem Sturz – Transport ins Krankenhaus

Cedric Gracia: Bruch der Hüfte
# Röntgenbild: Bruch der Hüfte

Cedric Gracia: kurz nach der OP
# Kurz nach der OP

“Ich bin seit meinem Unfall immobilisiert, mit einem Gewicht an meinem Bein, damit mein Oberschenkelknochen nicht auf mein Becken drückt. Es tut höllisch weh, ich bekomme Morphium aber bei jeder kleinsten Bewegung, spüre ich alles, ich habe das Gefühl, dass der Abschnitt von der Taille bis zum linken Fuss nicht mehr zu meinem Körper gehört, obwohl ich das Bein bewegen kann. Bei einer ersten Operation wure das Blut eines Blutergusses entfernt, das sich in meinem Bauch gesammelt hatte, da beim Sturz eine Ader geplatzt ist. Ich werde höchstwahrscheinlich nocheinmal operiert, da die Blutung noch nicht gestoppt ist und der Bluterguss sich weiter vergrössert und auf meine Blase und Leber drückt. Das habe ich soweit von den Erklärungen meines italienischen Arztes verstanden, da hier sonst niemand richtig gut Englisch spricht.”

Aus Rücksichtnahme auf nicht-schmerzfreie User gibt es dieses Bild von kurz nach der OP nur

Cedric Gracia: Neu verschraubt - die Hüfte von Cedric
# Neu verschraubt – die Hüfte von Cedric

Cedric Gracia: Keine guten Zeiten Cedric im Krankenhaus
# Keine guten Zeiten: Cedric im Krankenhaus

Cedric im Krankenhaus - Krankenhausessen ist nix
# Wie in Deutschland auch – Krankenhausessen ist meistens nix

Cedric bei der Reha
# Cedric bei der Reha

Cedric Gracia: Im Rollstuhl
# Im Rollstuhl – Frischluft tanken

Langsam läuft es wieder - Cedric im Pool
# Langsam läuft es wieder – Cedric im Pool

Cedric Gracia: Erste Ausfahrten in La Massana
# Cedric Gracia: Erste Ausfahrten in La Massana

———————————-

Bilder: Cedric Gracia/Facebook

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    free.rider

    dabei seit 08/2004

    Gute Nachrichten von CG. Freue mich für Ihn das er wieder Biken kann und es Ihm offensichtlich wieder gut geht.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Maddinth

    dabei seit 10/2006

    Ich fand ja alle Bilder nicht schlimm aber die stange durchs knie fand ich eklig :-D
    Der Bruch und die Narbe sehen schon fett aus...
  4. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    [ame="http://vimeo.com/54514107"]luca & cedric gracia_caccia al leprotto on Vimeo[/ame]
  5. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 01/1970

    Geiler Fahrstil einfach! Go, Cedric, go!
  6. benutzerbild

    FR33DOM.COM

    dabei seit 01/2009

    Leichte Italienisch- und Französischkenntnisse vorausgesetzt (das bißchen Spanisch und Englisch kriegt man gut hin), definitiv das lustigste viersprachige Video aller Zeiten!
    :lol::lol::lol:

    Cedric - numero uno!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!