Unser Fotograf Jens Staudt bringt seine Fotohighlights 2012 (+2 Shots aus vergangenen Jahren) als Kalender heraus! Es gibt nur 40 Exemplare – wer eins will muss sich beeilen!
Bestellt werden kann der Kalender über seine Facebookseite.

[UPDATE] Alle Kalender sind vergriffen. Es gibt jetzt nur noch den einen IBC Kalender.

Jens – wieso gibt es jetzt einen Bike-Kalender von dir?

In den letzten Jahren kam ich doch ziemlich viel herum für MTB-News.de – vor die Linse kommen einem da die bekanntesten Namen der Szene. Dabei entstehen oft Bilder die zwar schnell hochgeladen – aber manchmal doch recht schnell vergessen werden.
Manche von ihnen wollte ich festhalten auf Papier. So kam mir die Idee, die Highlights in einem Kalender zusammenzufassen. Er sollte richtig groß sein – DIN A2! – und individuell gestaltet sein. So bekam jeder Kalender ein individuelles Cover in Form von Reifenspuren die wir durch “überfahren” auf die Deckblätter aufgebracht haben. Zusätzlich ist das Logo aufgenäht und Felgenband dient als Aufklapper.

In der Bildübersicht findet man zu jedem Bild noch die Entstehungsgeschichte.

Die Kalender sind fast schon vergriffen. Hier auf MTB-News wird eine spezielle IBC Edition mit eigenem Cover verlost, an denjenigen der uns am besten begründen kann warum genau sie/er den Kalender haben muss.


# BRUCHPILOT Kalender 2013


# Bruchpilotkalender Kalendermotivauswahl


# Bruchpilot Kalender – Monatsuebersicht

Bruchpilokalender - blanke Deckblätter
# Bruchpilokalender – blanke Deckblätter

Bruchpilotkalender-Cover beim Trocknen
# Bruchpilotkalender-Cover beim Trocknen

Coverüberfahrt Farbaufnahmefeld
# Coverüberfahrt Farbaufnahmefeld

Bruchpilotkalender - Deckblätter beim Trocknen
# Bruchpilotkalender – Deckblätter beim Trocknen

Mittagspause
# Mittagspause

Spuren nach der Überfahraktion
# Spuren nach der Überfahraktion


# GoPro nach der Fahrt über die Cover


# Bruchpilot Kalendercover Karte und Felgenband annähen


# Bruchpilotkalender Kalenderauflage


# Bruchpilotkalender IBC-Edition

Teilnahmeschluss ist der 11.11. 11:11 Uhr

UPDATE:

Hier die Gewinner

BRUCHPILOT Kalender Gewinner. von Grinsekater – mehr Mountainbike-Videos

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Halo21

    dabei seit 11/2010

    Ich muss den Kalender unbedingt haben da ich total auf individualismus stehe und was wäre da besser als es mit meiner leidenschaft dem Mountainbiken zu verbinden und um diesen Flair auch in meine Wohnräume zu holen will ich den Kalender umbedingt haben, der würde sich einfach super über meinem Bike im Wohnzimmer an der Wand machen. Und exclusiver als die Mtb-news edtion geht ja wohl auch nicht mehr ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Hibbo

    dabei seit 10/2006

    Ich brauche diesen Kalender da er einfach endsgeil und handgemacht ist!

    Kalender meiner Freundin 0 : 1 mein neuer Kalender

    Da gibt eine es keine Diskussion mehr welcher denn nun hängen darf ;-D
  4. benutzerbild

    Apnea

    dabei seit 09/2012

    Nabend zusammen.

    Sooo, etwas spät, aber..... vielen Dank!

    Der Kalender ist heute wohlbehalten angekommen. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit, ihn auszupacken. Ich werd mich hier also nochmal melden.

    Dennoch möchte ich mich nochmals bei der gesamten Jury bedanken. Ihr habt eine exzellente Wahl getroffen. :D
    Und wenn Euch in nächster Zukunft etwas gutes widerfährt,... denkt an Eure Entscheidung, denkt an mich. Karma und so. ;)

    Gruß,
    Dennis
  5. benutzerbild

    Apnea

    dabei seit 09/2012

    Gestern bin ich endlich dazu gekommen den Kalender auszupacken.

    Ein Sahneteil. Da steckt echt eine Menge Herzblut und Kreativität drin. :daumen:
    Die Fotos..... auch top. Eins besser als das andere. Spontan könnte ich nicht sagen, welches für mich das beste ist.

    Kommt noch das Hauptproblem auf mich zu; wo aufhängen? :confused: :D
  6. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    :lol:

    Genau so muss dat klingen :) Schön, dass du hier kurz berichtest!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!