Gerade eben wurden die FMB World Tour Termine 2013 veröffentlicht. Im (noch vorläufigen) Kalender stehen 14 Diamond, Gold und Silver Events in Australien, Neuseeland, Nordamerika und Europa.

Die FMB World Tour Saison 2013 beginnt mit dem X-up Freeride Festival in Australien und endet mit der Red Bull Rampage 2013 in Utah. In Europa finden acht Events statt, darunter auch die Red Bull Berg Line im Rahmen des Dirt Masters Festivals in Winterberg am 19. Mai. Die organisierende FMBA prüft derzeit Bewerbungen weiterer Events, es kann also sein, dass der Kalender der Freeride Mountainbike World Tour sich weiter füllt.

Hier der vorläufige Kalender der FMB Termine 2013:


# FMB 2013 World Tour 2013

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    HR.DRECK

    dabei seit 02/2006

    Top wieder eine Rampage :)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @TRANSITION: Die X-Games sind an sich ja schon Teil einer "Serie". Ich denke deshalb werden sie separat bleiben.
  4. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    TRANSITION
    wundert mich das die xgames nicht mit reingenommen werden
    Im Gegenteil, das ist eigentlich gar nicht verwunderlich.

    Wie Tobi schon sagte, sind die X-Games eine eigenständige Serie und finden seit mittlerweile 18 Jahren statt. Da viele Sportarten innerhalb der X-Games stattfinden, macht es wohl wenig Sinn eine dieser integrierten Sportarten als FMB-Event auszulagern. Mal abgesehen davon, dass ESPN das wahrscheinlich gar nicht so toll fänd ;)
  5. benutzerbild

    soso79

    dabei seit 11/2009

    wegen chatel hab ich auch schon nachgefragt, bin auf antwort gespannt....
  6. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Interessant auch der Start in Australien und der Teva Slopestyle in Neuseeland - Kritiker hatten ja immer gesagt, dass es für eine World Tour auch Events in Asien etc. geben sollte - first step! Oka, nur wenige Top-Fahrer können sich die Reiserei dorthin leisten, vielleicht verbindet man es mit einem Roadtrip ;)

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!