Wie im Südafrikanischen Fernsehen bereits angekündigt freut sich Specialized bestätigen zu können, dass der Titelverteidiger des ABSA Cape-Epic Christoph Sauser in diesem Jahr gemeinsam mit dem amtierenden Olympiasieger Jaroslav Kulhavy antritt. Das Duo wird das Rennen in Gedenken an Burry Stander, Christoph’s letztjährigen Teamkollegen, der beim Training in Südafrika im Januar dieses Jahres von einem Auto tödlich erfasst wurde, bestreiten.

Niemand kann Burry ersetzten, den wir sind alles individuelle Persönlichkeiten! Ich bin sehr glücklich, dass Jaro beim ABSA Cape-Epic die große Lücke, die Burry hinterlässt, schließen wird“, sagte Sauser. „Wir können es kaum erwarten, dass das Rennen beginnt und wir werden für Burry, seine Freunde, seine Familie und die Songo-Stiftung unser Bestes geben. Dies wird mein emotionalstes ABSA Cape-Epic Rennen sein, das ich jemals bestritten habe.

Für Kulhavy wird dies sein erster Start beim legendären, achttägigen Etappenrennen quer durch Südafrika sein. „Mein Teamkollege Christoph Sauser rief mich an und fragte mich, ob wir zu Ehren von Burry gemeinsam dieses Rennen bestreiten wollen,“ sagte Jaroslav. „Nun möchte ich dieses Rennen unbedingt gewinnen und so an meinen Teamkollegen Burry erinnern.

David Hyam, Teamchef des Specialized S-Racing Teams, ist ähnlich zuversichtlich wie Jaroslav. „Die enorme Erfahrung von Christoph kombiniert mit der immensen Power von Kulhavy ergibt ein unglaublich starkes Team, das nur schwer zu schlagen sein wird,“ sagte Hyam.

Die tragischen Umstände die zum Tod eines unserer Teammitglieder führten, haben das Team noch stärker zusammengeschweißt. Durch Burrys schrecklichen Unfall ist das gesamte Specialized MTB-Team motivierter als je zuvor und wird Burry zu Ehren bei jedem Wettkampf an seine Grenzen gehen. In Gedanken werden wir immer bei Burry sein und in unseren Herzen wird er ewig weiterleben,“ ergänzte Hyam.


# ABSA CAPE EPIC 2010 – Foto von Gary Perkin für Sportzpics

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Wie im Südafrikanischen Fernsehen bereits angekündigt freut sich Specialized bestätigen zu können, dass der Titelverteidiger des ABSA Cape-Epic Christoph Sauser in diesem Jahr gemeinsam mit dem amtierenden Olympiasieger Jaroslav Kulhavy antritt. Das Duo wird das Rennen in Gedenken an Burry Stander, Christoph’s letztjährigen Teamkollegen, der beim Training in Südafrika im Januar dieses Jahres von einem Auto tödlich erfasst wurde, bestreiten.


    → Den vollständigen Artikel "Christoph Sauser und Jaroslav Kulhavy starten als Team beim Cape Epic" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Bin gespannt auf das Rennen und die Berichte.
    Ein gutes Team hat S... da aufgestellt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!