Auch wenn es noch etwas Zeit bis zum Start der Specialized-SRAM Enduro Series 2013 ist, beginnen demnächst die Anmeldezeiträume für die ersten beiden Rennen der Serie.

Der Auftakt der Specialized-SRAM Enduro Series findet in diesem Jahr bekanntermaßen in Treuchtlingen statt und nach dem grandiosen Finale 2012 dürften sich wohl viele Teilnehmer im Altmühltal einfinden. Der Termin liegt so früh, dass sicherlich auch viele Fahrer aus anderen Disziplinen an den Start gehen werden, schließlich beginnen die meisten Rennserien noch nicht Ende April. Mit Riva del Garda steht dann direkt am darauffolgenden Wochenende der zweite Lauf auf dem Programm. Und die Woche mit dem Feiertag am ersten Mai ist quasi prädestiniert, um schon einmal einen kurzen Urlaub zum Radfahren zu planen. Irgendwie klingt es doch allzu perfekt beide Rennen mit ein paar Zwischenstopps zum Radfahren auf dem Weg nach Italien zu verbinden. Wie auch immer, definitiv sollte man sich die 20. Jubiläumsausgabe des Bikefestivals am Gardasee nicht entgehen lassen.

Und weil so etwas natürlich auch geplant werden muss, hier schon einmal die Zeiträume, wann die Anmeldungen zu diesen Rennen öffnen werden:

  • Für Treuchtlingen wird das System die Registrierung ab der nächsten Woche ermöglichen
  • Für Riva dann in der 11. KW (diese beginnt am 11. März)

An dieser Stelle sei erwähnt, dass es bei beiden Rennen begrenzte Teilnehmerzahlen geben wird. Ob das Limit von etwa 450 Fahrern in Treuchtlingen und von circa 400 Fahrern in Riva schnell erreicht wird, kann nicht gesagt werden, aber eigentlich sollte ja einer frühen Anmeldung nichts im Wege stehen.

Im Übrigen findet die Veranstaltung in Riva bereits am Freitag und Samstag statt, so dass die Heimreise am Sonntag entspannt angegangen werden kann. Sicherlich wird auch der eine oder andere am Sonntag etwas länger schlafen wollen, denn fest steht, am Samstagabend wird gefeiert…

An dieser Stelle soll auch noch ein Neuzugang auf Seiten der Sponsoren verkündet werden. Mit Thirty7even reiht sich eine Bekleidungsmarke ein, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „Funsportindividualisten in jeder Lebenslage perfekt einzukleiden“ – so dass Statement auf der offiziellen Website thirty7even.de. Die junge Marke unter der Federführung der Radsportprofis Joost Wichman und Petrik Brückner steigt voll in das Geschehen der Serie ein und wird somit nicht nur die Expoarea bereichern.

Alle weiteren News rund um die Specialized-SRAM Enduro Series wie immer unter enduroseries.net.

Specialized-SRAM Enduro Series

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Wo ist denn da die Anmeldung?

    Edit: Wer lesen kann.... "demnächst....." :mexican:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!