Vor Kurzem hatten wir über ein Mountainbike-Buch über Sardinien verlost, nun hält der Autor des Buches, Werner Eichhorn, einen Vortrag in Bild und Ton über das Mountainbiken auf der Insel. Der Vortrag findet in Germering (westlich von München) statt. Hier alle Informationen.

Wann?
Samstag, 16.03.2013, von 19.30 bis ca. 21.30 Uhr

Wo?
In der Stadtbibliothek Germering

Weitere Infos:
Eintritt: 5,00 Euro / ermäßigt 3,00 Euro

Am Samstag, den 16.03.2013, stellt um 19.30 Uhr der Germeringer Mountainbiker und Buchautor Werner Eichhorn seinen neuesten Bike-Guide „Mountainbiken auf Sardinien“ vor. Er ist bereits zum zweiten Mal mit einem Vortrag zu Gast in der Stadtbibliothek. War es vor fünf Jahren die Türkei, so präsentiert er nun die italienische Mittelmeerinsel Sardinien und berichtet in Bild und Ton über die einzigartige landschaftliche Schönheit der Insel und die vielfältigen Möglichkeiten, dies alles mit dem Mountainbike zu „er-fahren“: Wunderbare Landschaft, Begegnungen mit freundlichen und offenen Sarden, unbekannte Rad-Wege und die Lust am Entdecken und Biken…

Werner Eichhorn steht nach seinem Vortrag noch gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Der Abend wird durch ein kleines italienisches Büffet abgerundet, bei dem es neben Getränken auch (italienisches) Fingerfood gibt. Karten für diese Veranstaltung zu 5,00 Euro / ermäßigt 3,00 Euro sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich. Kartenreservierungen unter 089 / 89 44 51-0 oder [email protected].

———–

Info: PM Werner Eichhorn

  1. benutzerbild

    matwin22

    dabei seit 12/2010

    Sehr schönes Buch. Kann Heute leider nicht kommen. Evtl. hat der Autor mal einen Tipp zur Reifenwahl. Die ständig kaputten Reifen durch die sardischen Dornen nerven.

  2. benutzerbild

    wutzeichhorn

    dabei seit 02/2006

    Servus,
    das freut mich, dass der Hinweis eingestellt wurde; an dieser Stelle erst mal vielen Dank!
    (Der Vortrag ist am Samstag, also morgen!)
    ... die Pflanze mit den Dornen wird in nicht nur einem Bild vorgestellt ...
    Ich selbst habe mit dem ein oder anderen Loch zu leben versucht.
    Ärgerlich wurde es nur, wenn der evtl. abgebrochene Dornenspitz nicht zu finden war und sein boshaftes Werk nach dem Flicken / neuer Schlauch gleich wieder vollbrachte ...
    Mein Begleiter hat dann eines Tages "Unplattbare" gefahren und die zus. Masse einfach in Kauf genommen.
    Das "Dornenproblem" ist aber regional und saisonal beschränkt....

    Gruß
    W. Eichhorn

    Edit:
    Im Vortrag wird es auch um Land, Leute, Natur und Kultur, wie auch Anreise, Wetter Unterkunft etc. gehen; also eine runde Sache zum Thema Sardinien, so dass auch weniger MTB versierte auf ihre Kosten kommen werden!
    Zur Ansicht und Information werden auch Karten, Wanderführer und andere MTB Guides ausgelegt!

  3. benutzerbild

    Nr5

    dabei seit 05/2012

    Es war ein sehr schöner Abend!
    2001 waren wir zum ersten und leider bisher auch zum letzten mal auf Sardinien. Die Insel ist seit dem meine Trauminsel geblieben. Schon lange schwelt der Wunsch, nach Sardinien zurück zu kehren, den Duft der Macchia zu schmecken und jetzt auch mit dem Bike die Insel, mit ihren bizarren Felsformationen im Norden und den sehr abwechslungsreichen Landschaften wieder zu entdecken.
    Danke Wutz, für deine Anregungen und das tolle Buch mit den sehr schön beschriebenen Touren.
    Gruesse a.d. Cloud
    Andreas

  4. benutzerbild

    wutzeichhorn

    dabei seit 02/2006

    Es war ein sehr schöner Abend!
    2001 waren wir zum ersten und leider bisher auch zum letzten mal auf Sardinien. Die Insel ist seit dem meine Trauminsel geblieben. Schon lange schwelt der Wunsch, nach Sardinien zurück zu kehren, den Duft der Macchia zu schmecken und jetzt auch mit dem Bike die Insel, mit ihren bizarren Felsformationen im Norden und den sehr abwechslungsreichen Landschaften wieder zu entdecken.
    Danke Wutz, für deine Anregungen und das tolle Buch mit den sehr schön beschriebenen Touren.
    Gruesse a.d. Cloud
    Andreas

    Hallo,

    es freut mich, dass es Euch und auch den anderen Gästen gefallen hat!
    Danke für das zahlreiche Erscheinen und den netten Abend.
    Wenn es weitere Fragen geben sollte, einfach mailen:
    [email protected]

    Gruß
    W. Eichhorn
    Wutz
  5. benutzerbild

    wutzeichhorn

    dabei seit 02/2006

    Guten Morgen,
    ist zwar schon durch die Aktion und ich weiss nicht recht ob ´s der geeignete Eintrag ist aber ich hab´ mich mal an ein paar Filmschnipseln versucht: Hier das Resultat; diesen Film kann ich veröffentlichen, da ich für die Musik die Freigabe der Band und des Labels habe.....
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=A0XMQHB_Yf0"]Mountainbiking Sardinien - YouTube[/nomedia]
    Gruß
    Wutz

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!