Heute startet eines der wohl bekanntesten Bikefestivals weltweit. Das Sea Otter Classic in Monterey. Gestern bauten viele Hersteller noch ihre Zelte auf. Also zogen wir über das Festivalgelände und besichtigten unter anderem die legendäre Dualstrecke. Dort lernten wir Keith Defiebre kennen. Er ist seit 23 Jahren für den Streckenbau verantwortlich.

Nachdem wir schon vorab ein paar mal durch die bekannten, hüfthohen Anlieger fahren durften, gab uns Keith einen kleinen Einblick in sein Wirken und warum Dualslalom so populär ist in den USA.

Interview:
[audio:http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2013/04/SeaOtter_Streckenbauer-1.mp3]


# Steffie Teltscher in einem der extrem hohen Anlieger auf dem Dualslalom


# Um die Geschwindigkeit zu halten sollte man alle Wellen springen.


# Der Blick Richtung Laguna Seca Raceway vom Dualslalom aus.

Zur Einstimmung auf den kommenden Event hier noch ein etwas ausführlicheres Video von 2011 und ein Link zum Bilderpost von 2012.

Sea Otter 2011 Dual-Finale von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!