Am letzten Wochenende hat Speed-Freak Eric Barone einen neuen Versuch unternommen, den von ihm gehaltenen Geschwindigkeitsrekord für Mountainbikes zu knacken. Bislang ist der Rekord bei 222km/h gelegen und daran wird sich vorerst auch nichts ändern: Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 217,26 km/h verpasste Barone seine eigene Bestmarke um knapp 5 km/h. Bei seinem Rekordversuch auf Schnee war Barone auf einem vollständig in Carbon eingehüllten Downhillrad von Scott unterwegs gewesen.

Ein kurzes Video zu den verschiedenen Rekordversuchen Barones hat Epic.Tv produziert:

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    voll spannend. das nächste mal würd ich's mit nem ebike probieren.

  2. benutzerbild

    mauntnmad

    dabei seit 10/2011

    Nach dem Crash aufgrund Rahmenbruch hätte ich nicht gedacht, dass er außer einem Rollstuhl nochmal was Zweirädriges besteigt. smilie

  3. benutzerbild

    Debus_CNC

    dabei seit 02/2005

    ein Rollstuhl hat 4 Räder smilie

  4. benutzerbild

    Dr.Knochenhart

    dabei seit 11/2010

    Hut ab, ich find`s krass!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!