Continental hat auf dem Sea Otter Festival neue Reifenmodelle vorgestellt. Mit gleich vier neuen Modellen steigt Conti dabei auf den boomenden Markt der 27,5 Zoll Reifen ein.

Continental Trail King, Mountain King, Cross King, Race King
# Continental Trail King, Mountain King, Cross King, Race King

  • Race King
  • Cross King
  • Mountain King
  • Trail King (heisst bei uns Rubber Queen)

Den Race King gibt es nur in 2,2er Breite, die übrigen Modelle sind in 2,2 und 2,4 Zoll erhältlich.
Zur Benamung: Conti verwendet einheitlich die Angabe 27,5 und nicht 650B – mir wurde folgendes Beispiel als Begründung genannt: es gibt 26 Zoll und 29 Zoll – erklär 650b mal deiner Mutter – das passt einfach nicht ins Schema rein.

Die Reifen wird es in einer Protection Variante (tubeless ready) und in einer leichten Racesport Version geben – beide hergestellt in Deutschland. Für OEM-Kunden gibt es die 27,5er Reifen auch als einfachere Falt- und Drahtreifen.

Trail King, Mountain King, Cross King, Race King
# Trail King, Mountain King, Cross King, Race King

Continental 27,5
# Continental 27,5

  1. benutzerbild

    dogdaysunrise

    dabei seit 03/2009

    Das stimmt der race king und x king sind sehr voluminoes.... Ballonreifen.

  2. benutzerbild

    müsing

    dabei seit 08/2003

    Ein 2,2er passt wohl locker ins Flash .....

    weißt du das sicher oder glaubst du das?
  3. benutzerbild

    TIGERBEAT

    dabei seit 11/2011

    Das passt wohl aber nur knapp. Manche haben die Seitenstollen abgeschnitten. Ich fahre den 2,1 Rocket Ron im Flash. Passt perfekt, auch bei Matsch.

  4. benutzerbild

    Datenwurm

    dabei seit 01/2006

    2.2er x-king ohne Probleme mit Milch dicht in der race Sport variante. Meine 2 sind allerdings recht schwer.

  5. benutzerbild

    mani100

    dabei seit 08/2012

    Hoffentlich kommt auch eine 27,5 UST (tubeless)-Version.

    Das "Tubeless-Ready" ist doch eine Verarschung.
    Die sind nicht dicht. Die Luft drückt es an zig Stellen durch die Mantelflanken und zwischen Felgensitz und Mantel raus (auch auf USt-Felgen).
    Daher muss die Dichtmilch zusätzlich rein, danach muss das Rad geschüttelt werden. Am nächsten Tag trotzdem wieder platt.
    Es dringt weiter Luft durch. Also täglich aufpumpen. Dauert dann noch X Tage, bis sie wirklich dicht sind. Wenn überhaupt.
    (meine Erfahrung mit 2013er Mountain-King 26x2.4 "tubeless-ready")

    Wenn schon Tubeless, dann richtig = UST
    Die haben innen eine zusätzliche Dichtungslage.
    X-King 26x2.4 tubeless montiert und dicht. Sofort. Ohne rumgesaue mit Milch. Und kaum teurer. Nachpumpen nur selten nötig (vergleichbar mit Schlauchreifen).

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