Das Sea Otter Festival 2013 ist bereits wieder Geschichte und die Sieger aller Rennen stehen fest. Zu den Höhepunkten gehörten auch dieses Jahr wieder die Dual Slalom- und Downhill-Rennen. Auch wenn die Stimmung beim Dual Slalom dieses Jahr nicht ganz beeindruckend war wie im vergangenen Jahr, konnte die Spannung die einzelnen Läufe sogar noch einen draufsetzen: Über den Ausgang dieser beeindruckenden Zweikämpfe hatten wir bereits berichtet [hier zum Artikel] – höchste Zeit, die erste Fotostrecke nachzuschieben. 

Sea Otter 2013 – Samstag: Dual Slalom

Sea Otter Dual Slalom - Cam Cole und sein Yeti SB66
# Sea Otter Dual Slalom – Bikes: Cameron Cole und sein Yeti SB66 im Dual Slalom-Sonderaufbau mit spezieller Wippe.

Sea Otter Dual Slalom - Martin Söderström & Specialized Enduro SX
# Sea Otter Dual Slalom – Bikes: Das brandneue Specialized Enduro SX und sein Inhaber Martin Söderström. 

Sea Otter Dual Slalom - Casey Brown und ihr Norco Sight
# Sea Otter Dual Slalom – Bikes: Casey Brown vom Dirt Norco Team und ihr Norco Sight

Sea Otter Dual Slalom - Barren Berrecloth & Specialized P.Slope
# Sea Otter Dual Slalom – Bikes: Darren Berrecloth präsentiert sein Specialized P.Slope

Shuttle Fahrten
# Shuttle-Service: per LKW-Transport zum Start

Sea Otter Dual 2013-53
# Wartezeit: Spätestens hier machte sich auch bei so manchem Routinier Nervosität bemerkbar. 

Sea Otter Dual 2013-52
# Das Startgatter wirft die Fahrer ins Rennen.

Sea Otter Dual 2013-50
# Richie Rude vs. Luca Shaw

Sea Otter Dual 2013-51
# Luca Shaw, ein Fahrer der Aaron Gwin Academy, stellte sein Können mehr als nur unter Beweis. 

Steve Peat
# Kampf der Titanen: Steve Peat im Duell mit Cedric Gracia.

Schnell wie eh und je - Mick Hannah
# Schnell wie eh und je – Mick Hannah

Sea Otter Dual 2013-54
# Troy Brosnan im Duell mit seinem neuen Team-Kollegen Aaron Gwin.

Sea Otter Dual 2013-55
# Specialized vs. Specialized: Wenn zwei Teamkollegen gegeneinander fahren, geht es mit Sicherheit nicht unbedingt sanfter zur Sache.

Anlieger
# Anlieger: Matt Simmons [CRC Nukeproof] zeigt, wie es geht. 

GT Atherton Racing: Gee und Marc
# GT Atherton Racing: Gegen Gee hatte Marc Beaumont im direkten Duell das Nachsehen.

Der Weltmeister höchstpersönlich: Greg Minnaar
# Der Weltmeister höchstpersönlich: Greg Minnaar

Fairclough auf seinem Scott Voltage
# Fairclough auf seinem Scott Voltage: Auch wenn er aktuell mit seinem Speed zu kämpfen hat, so ist er immer noch ein Style-Experte. 

650b rules - Miami Bryce auf seinem SC Bronson
# 650b rules – Miami Bryce auf seinem SC Bronson

Neues Bike: Fabien Cousiné auf seinem neuen Polygon
# Neues Bike: Fabien Cousinié auf seinem neuen Polygon

Luke Strobel beim Sea Otter Dual Slalom
# Luke Strobel beim Sea Otter Dual Slalom: unter ihm das neue Evil Uprising.

Jared Graves - so schnell wie immer
# Jared Graves – so schnell wie immer

Martin Söderström beim Anlieger-Shredden
# Martin Söderström beim Anlieger-Shredden

Sam Hill übt sich am Slalom
# Sam Hill übt sich am Slalom

Rachel Atherton
# Rachel Atherton – gegen Jill Kintner musste auch sie sich geschlagen geben. 

Rachel Atherton - Zieleinfahrt des ersten Trainingslaufes
# Rachel Atherton – Zieleinfahrt 

Graves for the win
# Graves for the win

Cedric Gracia
# Cedric Gracia mit Henninger Bier

——————————————————————————————-

Redaktion: Maxi Dickerhoff // Bilder: Thomas Paatz & Maxi Dickerhoff

  1. benutzerbild

    m.greitzke

    dabei seit 11/2009

    WO HAT DER DAS HENNIGER HER ??? ... Ich bekomme das ja auch nur noch ganz selten. Selbst hier in Frankfurt! wo das Zeug immerhin her kommt !

  2. benutzerbild

    Nduro

    dabei seit 02/2012

    Martin Söderström beim Anlieger-Shredden, mit Jeans und T-Shirt. smilie

  3. benutzerbild

    afkanoab

    dabei seit 04/2009

    Heißt das Rad vom Luke Strobel nicht Uprising? Oder gibts n neuen 4x'er/ Dualer?

  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Geniale Bildersmilie und deutsches Bier ist eh der Gipfel des Genussessmilie
    Gruß aus dem Pott!

  5. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Gute Bilder dabei smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!