Die Saison hat nun endlich begonnen und somit stand der Auftakt der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen auf dem Programm. Über 400 Teilnehmer aus 13 Nationen gingen an den Start des Rundkurses im Altmühltal.

Nachdem das Rennen sehr schnell ausgebucht war, war klar, der Boom der Disziplin Enduro hat nun endgültig Deutschland erreicht. Fast 600 Fahrer haben sich für das Rennen eingeschrieben bzw. sich auf der Warteliste registriert. Für die letztendlich knapp 450 Teilnehmer wurde vom RC Germania Weißenburg wieder ein Rennen der Extraklasse geboten. Auf dem Programm stand ein Kurs mit 28 Kilometern Länge, bei dem 840 Höhenmeter zu überwinden waren und die Zeiten von 6 Wertungsprüfungen in das Ergebnis einflossen. Das Fahrerfeld war ebenso Qualitativ wie Quantitativ und egal wen man vorab nach den Favoriten gefragt hat, irgendwie schien man tausend verschiedene Antworten zu bekommen. Und genau das ist der Reiz des ersten Rennens, denn keiner weiß, wer wo steht und somit war es das erste Leistungsbarometer für diese Saison.

] -->

  1. benutzerbild

    Rad-und-Lauf

    dabei seit 09/2007

    Du wustest als Fahrer auch wo die Stages waren. Und dein Vergleich hinkt nicht Äpfel und Birenen vergleichen.

  2. benutzerbild

    Trailst4R

    dabei seit 02/2006

    Und wieso genau schreibt man das in den Thread des Rennens vor über einem Jahr? Es gibt einen aktuellen Thread dazu. smilie

  3. benutzerbild

    ekib

    dabei seit 09/2003

    Mein Fehler, sorry. Hast du den Link oder kann bitte einer der Admin´s den/die Beiträge umsetzen? Danke

  4. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    Aus Fahrersicht alles einwandfrei smilie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!