An die schnelleren unter Euch: der BDR hat die Nominierungskriterien für WM und EM für die Bereiche Downhill und 4X veröffentlicht. Konkret geht es um diese Veranstaltungen:

  • MTB Downhill Weltmeisterschaften (26.08. – 01.09.2013 in Pietermaritzburg, Südafrika) 27 Plätze
  • MTB Downhill Europameisterschaften (04.07. – 07.07.2013 in Sopot, Bulgarien) 40 Plätze
  • 4X Weltmeisterschaft (19.09. – 22.09.2013 in Leogang, Österreich) 14 Plätze
  • MTB 4X Europameisterschaften (04.07. – 07.07.2013 in Sopot, Bulgarien) 20 Plätze

Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr euch genau qualifizieren könnt:
Nominierungskriterien DH
Nominierungskriterien 4x

Achtung: es können – unabhängig von den Ergebnissen – nur die Fahrer berücksichtigt werden, die spätestens bis zum 10.5. (das ist in einer Woche!) beim BDR die Aufnahme in den NADA Testpool beantragt haben.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Motivatus

    dabei seit 03/2003

    Kann mir mal wer den Modus Erklären? Wir haben doch keine 7 Elite Herren die bei der DH-EM unter die ersten Zehn gefahren sind? Bleiben dann fast alle Plätze leer?
  3. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    ich spiel mal bisschen Erklärbär ;-)

    DM EM war ja noch gar nicht :)
    Entweder du fährst 1x Top 20 Weltcup oder 3x Top 80 Weltcup oder in die Top 10 EM dann hast die Norm erfüllt. Wenn das keiner packt oder nur ein oder zwei Leute packen kann ich noch bis zu 5 Sportler benennen die in meinen Augen dennoch zur WM sollen/dürfen.
    Ist das nachvollziehbar oder versteht man nur Bahnhof ? :)
  4. benutzerbild

    Motivatus

    dabei seit 03/2003

    Ah, so verstehe ich das. Mir hat das Wort "oder" gefehlt. Habe das als und-Bedingung verstanden und mit dem Zusatz, dass nicht alle Plätze besetzt werden müssen dachte ich "Ja super dann fährt halt niemand."

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!