DH-Ass und Style-Master Brendan Fairclough verlegt seine Saison-Vorbereitung bekanntlich gern vom nasskalten England ins sonnige Kalifornien. Bei seinem diesjährigen Trainingsaufenthalt in Südkalifornien traf sich der Gstaad-Scott Team-Fahrer mit MTB-Film-Guru Clay Porter. Gemeinsam produzierten die beiden einen äußerst schicken Clip, den sie uns knapp eine Woche vor dem Downhill World Cup-Auftakt in Fort William präsentieren.

Brendan Fairclough Southern California Edit bike 2013 gambler Scott sports von Freesoul – mehr Mountainbike-Videos

Brendan Fairlough
# Brendan Fairlough

Scott stellte dem talentierten Allround-Talent einige Fragen zu seiner diesjährigen Saisonplanung. Was Fairclough auf die Fragen zu sagen hatte, lest ihr unten.

Warum ist Süd-Kalifornien ein so beliebter Spot für viele Downhiller? 

Brendan Fairclough: Nicht nur das schöne Wetter, welches so ziemlich das Gegenteil von unseren Verhältnissen in England ist, macht Süd-Kalifornien zu einem beliebten Trainingsrevier. Es gibt dort extrem geile Strecken und Trails, deshalb fliege ich jedes Jahr mit Freunden dorthin. Die Trails taugen nicht wirklich zu seriösen Bike-Tests – aber sie sind optimal, nach einem verregneten Winter wieder das Gefühl fürs Bike zu bekommen.

Wo habt ihr für deinen neuen Film hauptsächlich gedreht?

Im Grunde genommen haben wir Anfang des Jahres an drei unterschiedlichen Spots rund um Los Angeles, Ventura und Laguna Beach gefilmt. Von Los Angeles etwa erwartet man nicht unbedingt gute Trails, aber dort gibt es unendlich viele gute Riding-Spots – nicht nur Downhills, sondern vor allem gutes Trailriding. Süd-Kalifornien ist zweifelsohne komplett anders wie alles, was ich in England kenne. Es gibt keine Lifte, kaum Infrastruktur so wie wir es kennen. Man muss viel shutteln, hochkurbeln oder das Bike hochpushen – aber es ist aller Mühen wert. Ich fahre dort übrigens auch viel Cross-Country und trainiere viel auf dem Rennrad.

Was sind deine Ziele für die 2013er-Weltcupsaison, die bald anfängt? 

Ich kann es kaum erwarten, wieder im Race-Modus zu sein. Der Weltcup startet nächste Woche in Fort William. Der Kurs dort zählt zwar nicht zu meinen stärksten, aber die Atmosphäre dort ist jedes Mal aufs Neue einzigartig. Es ist ein bisschen wie im Fußball: Die britischen Fans sind die verrücktesten von allen und mit Leib und Seele dabei. Mit ihrem Support gebe ich alles dafür, auf dem Podium zu landen. 2013 ist es mein größtes Ziel, einen Weltcup-Sieg einzufahren – dafür trainiere ich extrem hart.

Airtime für Fairclough - by Ian Collins
# Airtime für Fairclough – by Ian Collins

Collins20130221- DSC1579-2
# Fairclough-Whip

allways pushing up the hills, searching for the thrill of it...
# always pushing up the hills, searching for the thrill of it…

Fairclough im Tiefflug durch den Anlieger
# Fairclough im Tiefflug durch den Anlieger

Gstaad Scott Team-Fahrer Brendan
# Gstaad Scott Team-Fahrer Brendan

———————————————————————-

Bilder: SCOTT/Ian Collins

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @Osama: Haha, genau das hab ich auch gedacht. Ich denke das Dirt Masters Festival wird ihn in der Trikot-Wahl noch bestärkt haben smilie

  2. benutzerbild

    Thiel

    dabei seit 10/2007

    Von Clay Porter ist man aber schönere Videos gewöhnt!

  3. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    Deutschland Trickot ... geil ...das TroyLeeDesign Shirt ...will ich auch smilie
    ps. ..kann man das schon irgendwo kaufen, leider bestimmt noch nicht ?! smilie






  4. benutzerbild

    Dr.Hossa

    dabei seit 12/2005

    Die Farbkombi ist nicht besonders neu, gibt´s auch schon beim D3.

  5. benutzerbild

    meivin123

    dabei seit 11/2010

    Schwarz Rot Gold passt eben gut zusammen.
    Sind nicht umsonst die Farben unserer Nation smilie.
    Das Video ist Geil und Brendog hat einfach so nen geilen Flow.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!